Kompakte Kamera bis 180€

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten tag,

Meine Fujifilm F200EXR hat nun leider bereits nach nur 3 Jahren und 1000 Bildern ihren Dienst quittiert... Nun suche ich einen relativ günstigen Ersatz. Wichtig ist mir folgendes:

- kompakt ( sollte mir Tasche in die Hosentasche passen, habe ein Galaxy Note nur so als Info, was ich ich meine Hosentasche bekomme :P
- ab 10MP (ist mir eig relativ egal)
- opt. Zoom ab 7x
- für den Preis von max 180€, eine, sich im oberen Feld bewegende Bildqualität
- Akku
- relativ gute Videoqualität sowie eine hohe Auflösung

Das wars erstmal grob :) Habe mir jetzt einige angeschaut und schwanke zwischen Samsung, Canon, Casio und Panasonic Modellen.

Mir gefällt diese ganz gut:
http://geizhals.de/729768

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Entscheidung weiterhelfen :) Bei dem Modellwirrwarr blicke ich nicht durch :)

Im ersten Moment, wenn ich Deine Anforderungen durchlese, würde ich Dir zu einem Auslaufmodell raten. Und zwar zur Canon SX220, oder 230, falls Du Dich für einen GPS Chip interessierst.

Sie bietet 12 MPx, 14x Zoom, eine für eine Kompaktkamera überdurchschnittliche Bildqualität und nimmt FullHD Videos in guter Qualität auf. Der Zoom kann dabei benutzt werden.

Die Akkus sind mit 6 Euro sehr preiswert zu bekommen.

Schaue Dir einen Bildvergleich z.B. bei dpreview.com oder bei dkamera.de an. Schade, die haben die ST200F nicht im Vergleich.

Die Canon bietet Dir gegenüber der ST200F auch ein Reihe Eingriffsmöglichkeiten, falls dies für Dich interessant sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lenzen91 schrieb:
- für den Preis von max 180€, eine, sich im oberen Feld bewegende Bildqualität

Wenn du noch 10% drauflegen kannst, würd ich ne Canon PowerShot SX220 HS nehmen. Die bietet gegenüber der Samsung FullHD Videos und bei einer Sensorfläche von 1/2,3" sind die 12,1 MPixel der Canon besser als die 16,1 MPixel der Samsung.

Weiß ja nicht was du alles vorhast aber bei der SX220 besteht noch die Möglichkeit mittels CHDK (Canon Hacker Development Kit) noch zusätzliche Funktionen (Belichtungsserie,...) freizuschalten.

ich glaube ihr habt mich überzeugt ;)
Ein Kumpel von mir hat diese Cam ebenfalls seit kurzem und sie macht echt schöne Bilder. Und von dem "modding" hab ich auch schon gelesen :)
Ich denke das ist es wert :)

und warum empfiehlt meinem fuji besitzer, nicht wieder eine fuji?
die farben einer canon sind ganz andere. wisst ihr, ob er mit denen glücklich wird?

drago1401 schrieb:
die farben einer canon sind ganz andere

Da bereits die Farbgebung einer SX230 zu einer S95 andere sind, kann dies ebenso bei Fuji, oder jedem anderen Hersteller von Modell zu Modell der Fall sein. Ob der TE damit glücklich werden wird, kann nur er selbst sagen.
Da er aber hier sagt:

Lenzen91 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat diese Cam ebenfalls seit kurzem und sie macht echt schöne Bilder.

dürfte die Gefahr wohl kaum bestehen. Des weiteren bietet eine SX230 verschiedene Farbprofile an und eine Nachbearbetung ist ebenfalls mögloch.

Zurück
Oben