Kompakter Gaming PC mit Power

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schabernackel

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich möchte einen möglichst kompakten Gaming PC der richtig Power hat und zudem für meine Augen schön anzusehen ist.
Abends einfach mal ein wenig Zocken..
Ich bin jemand der sich schöne Sachen gerne einfach nur ansieht, deswegen sollte das PC-Gehäuse einen Blick auf die
verbaute Hardware ermöglichen, ebenso sollte auch die Spielegrafik dargestellt werden.
Da ich ein relativ kleines "Arbeitszimmer"😄 habe und ich den PC, wenn er nicht auf dem Tisch steht, auch mal gerne durch das Haus trage um am TV mit Gamepad ein Rennspiel oder so zu spielen, soll es möglichst kompakt sein. Ich kann mich allerdings einfach nicht entscheiden welches Gehäuse es sein sollte.
Ich springe zwischen dem Jonsbo a4 (finde ich am schönsten), dem CoolerMaster Master box200 und dem doch etwas größerem Corsair Crystal 280x.
Da ich gerne die NZXT Kraken verbaut haben möchte (bei Jonbo und Coolermaster das z53 und bei dem Corsair den Z63) Stellt
sich mir die Frage, ob ich da dann überhaut noch bei den Gehäusen den Kühlkörperbildschirm des Kraken sehen kann.
Weil es die Rtx 3090 sein soll, stellt sich auch die Frage, ob sie in die Gehäuse reinpasst oder sich dadurch schon die Auswahl begrenzt.
Als Cpu möchte ich den Ryzen 7 5800X da es wohl die letzte AM4 Generation sein wird wird diese Cpu wohl etwas Länger als der 5er taugen.. und beim Ram 32 oder doch 64 gb? will auf jeden Fall eine Weile meine Ruhe haben.. ansonsten keine Ahnung von Ram..
auch bei den restlichen Lüftern die in das jeweilige Gehäuse sollten (RGB) und dem benötigten Mainboard und Netzteil brauche ich Hilfe.. bin da bestimmt 10 Jahre raus vom Stand her.. Wäre schön wenn ihr mir bisschen unter die Arme greift =)
habe da mal etwas in Geizhals reingeschmissen.. https://geizhals.de/?cat=WL-1974421

  • Welche Spiele genau? Alle möglichen neueren Titel von Baller bis Renn-spiele.. z.B cyberpunk 2077..

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
ich besitze einen WQHD Monitor (3.440 x 1.440) 21:9
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … denke mal mindestens 60 sollten es sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… 4k Videos der Drohne sowie Photoshop..aber alles nur bisschen Hobby.. sollte kein Problem darstellen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kompakt, RGB, und möglichst leise...Utopie?😄 ordentlich Speicher da ich schon größere Datenmengen hin und her schiebe..
Kraken Z Wasserkühlung finde ich sehr sehr schön und taugt wohl auch .. die Gainward GeForce RTX 3090 ist wohl noch die "günstigste" von den ganzen. Gibt es dafür einen Grund?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe einen Samsung 34 wqhd der hat zwar Freesync aber die 3090 ist nun mal das non plus ultra.


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500-3700 wenn es etwas mehr wird ist es kein Beinbruch..


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten Wochen es sei denn Ihr sagt es kommt etwas in zwei Monaten, wo sich das Warten definitiv rentiert.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen müsste ich hinbekommen und macht mir sicherlich Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben