News Kompakter, neuer ATi-Treiber von Omega

Es werden keine Linuxtreiber mehr von ATI rauskommen. Zumindest für ne Weile. Ich denke das es aber keine neunen mehr geben wird.
Zum einen wegen dem Kernel tainted Problem zum anderen waren alle Treiber nur Grütze.

onlyJR schrieb:
@13) wazzup, 10) iron.e: Warum ist es so schrecklich wenn das .NET genutzt wird? Ich meine, man installiert es einfach und alle Programme die es brauchen können drauf zugreifen. Und in kommenden Windows'en :-) wirds eh dabei sein. Wo ist also das Problem? Weils böse ist, weils von MS kommt?

Das frage ich mich auch immer. Keine Ahnung was alle immer gegen .NET haben. Das kommt wohl daher, dass die meisten gar nicht wissen, was dahinter steckt.

Mit .NET erspart man sich wenigstens die ganze DLL Registriererei wie bei den COM Komponenten und Programme tragen nicht mehr so viel Overhead mit sich herum. Von offenen Standards wie XML wird auch viel Gebrauch gemacht und leistungsfähig sind die Programme auch. Außerdem haben diese Programme ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem und wenn auf die Einbindung alter Com-Objkete und unmanaged Code verzichtet wird, dann gibt's auch keine Sicherheitslücken durch Bufferoverflows mehr und gerade die sind ja für den Großteil aller Sicherheitslücken verantwortlich.

Außerdem hat MS endlich die DLL-Hell und die Verwendung der Registry (Ganz nach dem Linux-Vorbild :)) abgeschaft und ermöglicht sogar eine xcopy Installation und die Leute sind immer noch am meckern. Keine Ahnung was das soll.

Zurück
Oben