Kompakter Office PC

dennex

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

  • Gelegentlich wird Adobe Photoshop benötigt, aber in sehr geringen Umfang

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

  • leise und kompakt
  • WLAN Anschluss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

  • 2x Monitor (HP V24, 24 Zoll, 60Hz)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

  • 500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

  • Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

  • selbst zusammenbauen


Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Office-PC, der meinen neuen höhenverstellbaren Schreibtisch bereichern soll. Ich bin zwar ebenfalls im Besitz eines Desktop-Gaming-PC, da ich das berufliche vom privaten noch striker trennen möchte, soll ein eigener beruflicher PC her.
Die selbst zusammenzubauenden Beispiele hier im Forum (mit den DiskMini Gehäusen) gefallen mir schon sehr und geht auch preislich in die richtige Richtung.
Ich werde mehrere Anwendungen gleichzeitig benötigen (Browser, E-Mail, Spotify, Discord, Excel). Wichtig dabei ist, dass alles schnell lädt, denn in der Hinsicht bin ich nicht so geduldig und ich hasse langsame PCs :D
Ein WLAN Anschluss ist ebenfalls wichtig, muss ich da noch einen separaten einbauen? Kenne mich da leider gar nicht aus.

Windows werde ich von einem alten Laptop "übernehmen".

Schon mal ein großes Danke an euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennex
DeskMini H470 müsste mit Core i5 11400 müsste knapp drin sein, der X300 mit Ryzen 5600G geht sich nicht aus.

Müssten beide bei nahezu gleichem Budget schneller sein, als oben genannte OEM Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse und dennex
Super, dann ist es schneller, aber wenn was dran ist, frickelst du halt auch selbst dran rum.
Und auch nur günstiger, wenn du die Arbeitszeit nicht rechnest, die du ansonsten bereits mit Geld verdienen nutzen könntest oder damit privat irgendwas zu unternehmen und Spaß zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben