Kompaktes 2.0 oder 2.1-System

gabbuna

Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem akzeptablen 2.0 oder 2.1-System für ein relativ kleines Zimmer (ca.10qm).

Voraussetzungen/Bemerkungen:

-möglichst kompakt

-möglichst neutral (bin Hobbyproducer, mache sonst alles über Kopfhörer, wäre aber auch schön mal mit Lautsprechern zu arbeiten) <- Ich weiß, dass das nicht unbedingt drin ist bei dem Preisbereich

-keine Ansprüche an Pegelfestigkeit (nur Zimmerlautstärke oder weniger!)

-Musik: HipHop, u.a auch Elektronische Musik (Dubstep, DnB)

-wenn möglich: USB-Eingang

-Preis: bis ca. 200€

Habe bisher die ION Deskrocker (relativ billig) zum Testen. Da fehlt erwartungsgemäß der Bass, aber sonst in Ordnung. Hat irgendjemand ein Vorschlag? Danke im Vorraus.

gabbuna schrieb:
-möglichst kompakt
-möglichst neutral (bin Hobbyproducer, mache sonst alles über Kopfhörer, wäre aber auch schön mal mit Lautsprechern zu arbeiten) <- Ich weiß, dass das nicht unbedingt drin ist bei dem Preisbereich
-Preis: bis ca. 200€
Neutral+Abhören+Kompakt+200€ = Unmöglich.

Ein kompaktes 2.0 geht schon mal gar nicht, weil der ganze untere Frequenzbereich fehlt. Die meisten 2.1 Systeme für 200€ sind nicht neutral und haben gerne nen billigen Bumbum übertönten Bass.

Nahfelder wären eine Möglichkeit. Aber die sind alles andere als Kompakt

Cokocool schrieb:
Neutral+Abhören+Kompakt+200€ = Unmöglich.

Ein kompaktes 2.0 geht schon mal gar nicht, weil der ganze untere Frequenzbereich fehlt. Die meisten 2.1 Systeme für 200€ sind nicht neutral und haben gerne nen billigen Bumbum übertönten Bass.

Nahfelder wären eine Möglichkeit. Aber die sind alles andere als Kompakt

Ja, das dachte ich mir auch schon, das mit dem Abhören kann man eig. wegstreichen, war zuviel verlangt^^

Die Edifier-Systeme sind mir ein bisschen zuviel von der größe/gewicht

@Stahlseele: Meine jetzigen Lautpsrecher haben ein USB-Eingang/Interface, d.h. ich kann mir den Umweg über meine Laptop-Soundkarte sparen (die glaube ich nicht wirklich optimal ist)

Zuletzt bearbeitet:
Die Esi near sind wohl das beste was du neu für das Geld bekommen kannst. Ansonsten einfach mal im Gebrauchtmarkt umschauen. ;)

Sag doch mal deine PLZ, vielleicht finden wir was auf Ebay Kleinanzeigen.

Ich glaube nicht, dass du für 200€ Boxen ein eigenes Interface oder Externe Soundkarte brauchst.

Also ich habe hier die Behringer MS40 stehen und habe sie per Klinke am Laptop hängen und höre absolut keinen Unterschied wenn ich sie an eine externe Karte anstecke...

Zurück
Oben