Kompaktes Gamingsystem 800€ Absegnung

TheBrain99

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich weiß ich hab hier mal eine Kaufberatung gestartet. Nun wollte ich mir ein kompaktes Gamingsystem zusammenstellen. Kann man so bestellen?
-Seagate Barracuda 500GB
-Intel i5 3570K
-Corsair ValueSelect 8GB DDR3-1333
-Asus Maximus V Gene Z77 ( Oder lieber Gigabyte G1 Sniper M3 ? )
-Gigabyte 7870 WF3
-Antec High Current Gamer 520W
-Fractal Design Arc Mini ( Erfahrungen???)

Sieht das ok aus? Hauptsächlich wird gezockt.
Was sollte er können?
-OC (WICHTIG!!! :D )
-Silence
-niedrige Temps

Danke Leute ;)

Brain

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich lass das erstmal mit dem OC und kauf mir im nachhinein einen besseren Kühler ( z.B. Macho) :D
Ist das Board gut? Ich mein das ist ja recht teuer :D

So ein Board ist raus geschmissenes Geld, Ivy steigt in den Temps so stark bei extremem OC das die Kühlung viel wichtiger ist als das Board - also lieber Board für ~100€ und ein vernünftiger Kühler hast mehr von.

Stellt denke ich kein Problem dar. Wenn es nicht geht, liegt es für gewöhnlich auch eher an der CPU als am Board.

(Ich meine mich aber vage zu erinnern mal gelesen zu haben, dass die Übertaktung eines Ivys kaum mehrleistung bringt. Bin aber nicht mehr ganz sicher und hab keine Beweise, deswegen in Klammern.)

Da ivy, wie sandy, über den multi getaktet wird und nicht über den "fsb" ist das board daran nur noch bedingt beteiligt.
Daher günstiges Board und gut

Würde an deiner Stelle bei einem Asus Board bleiben, die haben die beste Lüfterregelung am Markt (und was sind schon 15€), Asrock hat bei allen Boards bei PCGH Print grundsätzlich die schlechteste, was auch meine Erfahrungen sind - gerade bei OC ist Asrock viel zu lange unnötig laut.

Vlt. das Asus Board+ L8 530W. Den Kühler lass ich dann erstmal raus. Das BIOS von Asus fand ich auch sehr gut :D

Danke, Darkscream. Ich muss ernsthaft mal ne Nacht drüber schlafen. Mega unnötiges ROG Board oder 08/15 Z77 Board. Bin dann mal off. Bye bye.

Das Bequiet! L8 530W hat nur 80+ Bronze, das von t4ub3 vorgeschlagene reicht super aus, ist stabiler, gleich teuer und spart mehr Strom...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib es dir noch mal, aber anders: Habe selber einen I7 2600@4GHz + GTX 670@1240/1774MHz - limitieren tut immer die GraKa. ....bisher zumindest :rolleyes:

Zurück
Oben