Kompaktes PC Stereosystem Audioengine A2+ oder Nubert nuBox A-125

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
272
Guten Morgen zusammen,

ich suche für mein PC ein kompaktes und trotzdem wohl klingendes PC Stereosystem. Dabei bin ich auf diese beiden gestoßen:

Audioengine A2+

oder

Nubert nuBox A-125

Von Nubert habe ich bereits am TV die nuPro A-200, von diesen bin ich mega begeistert. Allerdings sind diese mir für den PC etwas zu groß.

Die neue nuBox etwas kleiner,
H: 24,5 cm
B: 13,5 cm
T: 20 / 21 cm

Die A2+ ist noch kleiner
H: 13.34
B: 10.16
T: 15.24 cm

Preislich sind die Nuberts nur ca. 80 Euro teurer.

Welche könnt ihr empfehlen? Oder gibt es noch andere, die mit zu betrachten sind?

Gruß

psalter
 
Ich werf mal noch die Saxx AS-30 in den Raum:
https://www.areadvd.de/tests/test-s...etooth-lautsprecherpaar-zum-fairen-kaufpreis/

Mit den nuberts macht man natürlich nichts verkehrt. Neben dem Nubert Setup im Wohnzimmer habe ich mich am Schreibtisch aber auch für etwas kleineres entschieden. Was natürlich stark von der Nutzung abhängt - ich habe zu 75% ohnehin Headset auf, da brauchte es für die paar Male kein nubert System sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und psalter
Ich hab die auf dem Tisch https://www.thomann.de/de/eve_audio_sc203.htm. Glaube nicht das vom Sound her bei der Größe mehr geht.
IMG_20210115_160432.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psalter
Ich habe selbst die Saxx AS-30 seit über 4 Jahren auf dem Schreibtisch und dazu einen Focal Cub 3 gebraucht unter dem Schreibtisch. Mittlerweile ist der Nachfolger auf dem Markt, die allerdings auch etwas größer ist. Bei Saxx Audio gibt es die aktuell als B-Ware für € 245.- das Paar.

Alle bisher vorgeschlagenen Boxen sind tolle Lautsprecher, die ihre Stärken haben. Die Eve Audio von @kling1 wäre für den Schreibtisch aufgrund der Größe und des wirklich tollen Klangs mein Favorit, gefolgt von der Saxx und der Nubert sowie der Audioengine (höchst subjektiv :)).
 
Was ich bei den Eve Audio sehr clever finde, ist der "Satellite Filter", der die Speaker bei 80Hz nach unten begrenzt, was die sinnvolle Einbindung eines Subs am Sub out sehr vereinfacht!
 
Zurück
Oben