Kompaktkamera bis +/- 200,- € gesucht

T

Thommsan

Gast
Hi

meine Schwester bat mich, eine Kompaktkamera für Sie rauszusuchen... Nach langer Recherche bin ich noch weiter davon entfernt ihr eine zu empfehlen als zuvor... Sie sucht im Grunde genommen eine eierlegende Wollmilchsau.

Die Kamera sollte folgenden Anforderungen entsprechen:

- bei schlechten Lichtverhältnissen relativ gute Aufnahmen machen
- HD Videos aufzeichnen
- gute bilder bei sich schnell bewegenden Motiven

Jo mehr fällt mir jetzt nicht ein, was sonst noch wichtig ist, worauf man achten müsste...

Folgende Kameras konnte ich in die nähere Auswahl bringen, wobei sich auch hier die Geister scheiden...

Nikon Coolpix S9300
Canon PowerShot S95
Canon Ixus 310 HS
Nikon Coolpix P310
Olympus XZ-1
Canon IXUS 500 HS
Canon PowerShot SX260 HS
Panasonic Lumix DMC-TZ25
Sony Cyber-shot DSC-WX100
Sony Cyber-shot DSC-HX10V

Leider verliere ich mich nun hier in der üppigen Auswahl... Daher meine Frage an euch, wer kann meiner Schwester eine empfehlen? Was wäre denn hier die Kamera mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Die letzen 2 Wochen war ich auf der gleichen Suche. Tausende Tests gelesen. Chip, Computerblöd, Stiftung Warentest etc. Nach Strichliste und den Rezessionen war die TZ 25 das Modell das überall immer genannte wurde und in den Schnittmengen zu anderen Modellen vorkam, in den Rezessionen gut wegkam und in alle Test gut abschnitt.
Defintitv tz25. Die "negative Rezessionen" (hier gehts nur um die Menusprache) bei Amazon kann ich nicht bestätigen.
Einstellmöglichkeiten Fotos sowie Videos sind für mich als Laie top. Einfache Bedienung. Guter Zoom FullHD Videos.

Die Exilim sehen zwar gut aus aber die Bildqualität wurde mir da zu oft bemängelt

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir auch mal die Casio Exilim EX-Series an, evtl. passt die ja auch.

Von den Berichten her ist mir auf die schnelle die Casio Exilim EX-ZR200 aufgefallen. Was macht die besser / anders / gleich als die anderen?

Nun ja, die Testberichte gehen oftmals weit auseinander. Ich habe mir viele durchgelesen, aber viel weiter gebracht hat es mich nicht, daher nun auch meine Anfrage hier...

Hier werden oft folgende Kameras empfohlen:

Nikon Coolpix S9300
Canon PowerShot S95
Nikon Coolpix P310

Schaut man sich jetzt mal aber die Berichte bei CHIP zu diesen Kameras an, dann fällt auf, dass diese Kameras im Vergleich zu den oben von mir genannten deutlich schlechter abschneiden... Am Ende steht man wieder am Anfang...

deshalb s.o mein 1. Post.

Und was hältst du von der TZ31? sind die 50€ Aufpreis gerechtfertigt? Die TZ25 hat nur ein mono-mikrofoneingang... meine schwester hätte gerne stereo aufnahmen... daher die frage zur tz31...

Keine Ahnung war mir zu teuer. Hatte nach AMAZOn WHD geschaut da es bis letzte Woche 10% Rabatt gab. Aber die sieht auch gut aus. Die eine 1 Stern BEwertung ist ja der letzte SChrott

Wir sind bei folgenden zwei Kameras gelandet:

Sony DSC-HX20VB
Panasonic Lumix DMC-TZ31

Preislich liegen beide Kameras gleich. Welche würdet ihr von den beiden nehmen?

Zurück
Oben