Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IHMO hatte ich beim kauf der s95 auch die LX5 im visier, die IHMO ähnlich der LX3 ist. ich habe mich für die s95 entschieden, da immerdabei. die LX ist IMHO etwas größer und nicht mehr taschenkompatibel. ansonsten sind die wohl recht ähnlich. ich würde dir auch dringend empfehlen, beide kameras mal zu begrabbeln. was bringt die eine supertechnik, wenn die haptik und die bedienung zum kotzen ist.
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife. Eigentlich war ich bereits drauf und dran die S95 zu holen. In einem anderen Thread wurde auch über Digitalkamera in meiner Preisklasse diskutiert. Dort ging der Vorschlag Richtung SX260 HS. Habe im Internet nach Vergleichbilder gesucht und da schneidet die SX260 selbst bei Dunkelheit besser ab als die S95. Sollte ich mir die Kamera eventuell auch näher anschauen?
Ich habe mir die Bilder bei dpreview angeschaut (hier klicken, dann die S95 aus der Datenbank laden). Vom Rauschverhalten bei gleichem ISO sind kaum Unterschiede zu sehen. Jedoch sind die feinen Details bei der S95 deutlich besser. Bei der SX260 ist also die Rauschreduzierung recht stark eingestellt, was halt auch bedeutet, dass die Kanten verschmieren und nicht mehr scharf sind.
Zudem kommt der Faktor dazu, dass bei begrenztem Licht beide Kameras nicht bei gleichen Belichtungseinstellungen unterwegs sind. Das Objektiv der SX260 weniger als halb soviel Licht durch wie bei der S95. Sprich entweder musst du bei der SX260 eine ISO-Stufe mehr verwenden (Rauschen bzw. reduzierte Schärfe) oder die Belichtungszeit verdoppeln (Verwacklungsgefahr!)