Kompaktlautsprecher + Amp für den Schreibtisch

Notebookfjunkie

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich möchte mich Musiktechnisch verbessern und suche daher nach Kompaktlautsprechern für den schreibtisch die über ein Vollverstärker befeuert werden sollen. Was könnt ihr da empfehlen?

Erst hatte ich an Aktiv-Monitore (z.b. nupro) gedacht, da diese aber immer wohl ein grundrauschen haben was viele bemängeln und da ich auch jemand bin der soetwas immer merkt komme sie für mich nicht in betracht.

Budget für alles zusammen 1.000 Euro.

ich bin zwar kein HighEnd Mensch wenn es um Musik geht und ich kenne mich auch relativ wenig damit aus, aber da auf dem Schreibtisch meist nur sehr wenig Platz ist, hat mir dieses Gerät gut gefallen: CB Lepai ClassT

Bei den Boxen kann ich dir Leider nicht weiterhelfen da ich mich eben nicht wirklich auskenne

ich habe die KEF HTS 5001.2 auf dem Schreibtisch stehen. Das sind die Satelliten aus dem KHT 5005.2 Set und machen sich neben zwei 24" TFT Monitoren sehr gut und nehmen eben extrem wenig Platz weg!
Ansteuern tue ich die mit einem Yamaha 667, der auch gleich als HDMI Umschalter dient (<4W im Standby bei aktiviertem HDMI PassThrough!). Außerdem hat der noch PreOut's für alle Kanäle, so dass ich einfach Funk-LS für hinten anschließen kann. Meine alten Tröten sind aber im Vergleich zu den KEF so schlecht (und rauschen / pfeifen / zwitschern auch noch), dass ich doch auf normale Kabel-LS zurück geschwenkt habe.
Einen Subwoofer sollte man aber dazu einplanen!

Zurück
Oben