keine angabe
Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Ich habe im Moment ein PC-Komplettsystem mit einer Intel Core 2 quad cpu und einem Motherboard von Fujitsu Siemens:
FUJITSU D2950-A1.
Da meine CPU für meine Ansprüche nicht mehr genügt, bin ich nach einigen Recherchen zu dem Schluss gekommen, dass der Intel Core I5 4670K ganz gut ist.
Nun ist meine Frage, ob der Prozessor mit meinem Motherboard kompatibel ist oder ob ich ein neues brauche (falls ja welches, es sollte mit meinen alten Komponenten Kompatibel sein?)
Vllt kennt auch jmd eine Seite, auf der man schauen kann, welche Komponenten miteinander kompatibel sind (außer der Hersteller Support Seite)...
Vielen Dank für hoffentliche Hilfe.
Bisheriges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300
GraKa: Zotac NVidia GTX 650 (nachträglich ausgetauscht)
RAM: 2x2 gb DDR2 (noch)
Soundkarte: keine ahnug
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64 bit
Windows Leistungsindex: 5,9
ursprüngliches Komplett System: Fujitsu Esprimo P1500
Ich habe eine Frage:
Ich habe im Moment ein PC-Komplettsystem mit einer Intel Core 2 quad cpu und einem Motherboard von Fujitsu Siemens:
FUJITSU D2950-A1.
Da meine CPU für meine Ansprüche nicht mehr genügt, bin ich nach einigen Recherchen zu dem Schluss gekommen, dass der Intel Core I5 4670K ganz gut ist.
Nun ist meine Frage, ob der Prozessor mit meinem Motherboard kompatibel ist oder ob ich ein neues brauche (falls ja welches, es sollte mit meinen alten Komponenten Kompatibel sein?)
Vllt kennt auch jmd eine Seite, auf der man schauen kann, welche Komponenten miteinander kompatibel sind (außer der Hersteller Support Seite)...
Vielen Dank für hoffentliche Hilfe.
Bisheriges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300
GraKa: Zotac NVidia GTX 650 (nachträglich ausgetauscht)
RAM: 2x2 gb DDR2 (noch)
Soundkarte: keine ahnug
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64 bit
Windows Leistungsindex: 5,9
ursprüngliches Komplett System: Fujitsu Esprimo P1500