[Kompatibilität] LGA 1156 CPU auf LGA1155 möglich?

Rahmjoghurt

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Clarkdale und mir ist das MB abgeraucht (USB3.0). Da ich zu LGA 1156 keine MB mehr finde (evtl. eBay) wollte ich fragen ob Clarkdale auch auf 1155 läuft?

Der Sockel 1156 (auch LGA1156 oder Sockel H genannt) ist ein Prozessorsockel für die Prozessorserie Nehalem-Mikroarchitektur Intel Core i3, Core i5 und Core i7. Sein inkompatibler Nachfolger ist Sockel 1155.
-Wikipedia

Ist 1156 zu 1155 oder umgekehrt inkompatibel?

SoLong

Rahm

Du kannst weder 1156 CPUs auf 1155 Boards noch 1155 CPUs auf 1156 Boards laufen lassen. Ist in alle Richtungen inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf eBay nen LGA 1156 MB finden ... Na gut, ich danke euch!

kleiner Tip... auch bei Amazon findet man gebrauchte 1156er Mainboards und sogar neue .

Bin nach 15min recherche ganz schön geschockt von den Preisen ^^ Da bekommt man ja 2011er boards zu den Preisen :freak:
Sind MBs so Preisstabil ?

Alte Intel Hardware wird nie billiger. Intel senkt die Preise nicht, wenn der Nachfolger draußen ist, und wenn die aufgehört haben zu produzieren beginnen die Sammlerpreise

Ich muss dringend meine alte LGA 775 Hardware rauskamen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber defekt.

@Rahmjoghurt

Verkauf den i5.
Für sowas altes lohnt es sich nicht mehr ein Mainboard zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
:)...

gebrauchte 1156 Boards wirst du nur mit viel Geduld "günstig" erhalten, selbst neue 1150/1 Boards sind oft billiger,

eventuell fährst du besser - alte CPU verkaufen und "neues Board und neue CPU"...

Zurück
Oben