Kompatibilität mit GPU Halterung

Valvana

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
378
Hallo Computerbase Community,

ich habe aktuell ein Fractal Design Define R5.
Ich würde gerne eine Cooler Master GPU Halterung verbauen.
Ich weiß, dass ich hinten beim Gehäuse, die Platzhalter zwischen den Slots ausbrechen muss um die GPU damit zu verbauen.
Meine GPU ist aber ein bisschen größer als Standard, denn es ist eine Palit 1080 Super Jetstream und der Kühlkörper der Karte ist ja 3 Slots groß. Das Zweite Problem ist der CPU Kühler, da ich aktuell den BeQuiet Dark Rock 3 habe.

Könnte ich Probleme mit dem platz
zwischen GPU und CPU Kühler,
zwischen GPU und Seitenfenster
oder/und zwischen GPU und der Riser Halterung bekommen ?
Hat jemand von euch schon mal teile davon miteinander verbaut ?

Falls es vom Platz keine Probleme gibt, wie sind eure Erfahrungen mit dem GPU Riser ?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Dir ist klar, daß diese Riser Card für Cooler Master Gehäuse designt wurde? Du wirst nicht nur die Platzhalter ausbrechen müssen, sondern auch mit Blechschere oder Blechsäge die Stege zwischen den Halterungen entfernen müssen. Sieh dir im Zweifel einfach mal auf der Internetseite von Cooler Master an, wie das Teil verbaut wird.

http://eu.coolermaster.com/en/case/case-accessories/vertical-graphics-card-holder-kit/

Ob der Platz reicht und wie viele der Stege entfernt werden müssen kannst du dir leicht selbst ausrechnen, da die Maße der Karte (und des Kartenhalters) ja bekannt sind. Entweder weil du die Karte schon vor Ort hast, oder indem du einfach mal im Internet (z.B. Webseite von Alternate) nachsiehst.

https://www.alternate.de/Palit/GeForce-GTX-1080-Super-Jetstream-Grafikkarte/html/product/1278066
 
Hmm, ok Danke :D
 
Ich finde die Halterung von Cablemod nicht, wie wärs mit nem Link :D
 
Ok, vielen Dank
 
Zurück
Oben