Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin
Wollte mal fragen ob wer weiss ob ich das rgb der Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE mit msi mystic light steuern kann und ob ich das auch mit corsair Komponenten kann, weil ich nur eine rgb Software verwenden möchte
Danke im voraus😄
Nein, geht nicht.
Jeder Braut da sein eigenes Süppchen.
Nur Komponenten, die vom Hersteller auf verschiedene RGB-Softwares zertifiziert sind, können dann z.b. über das Mainboard gesteuert werden.
Beispiele dafür sind Cooler Master Lüfter oder G.Skill RGB Ram
Lang:
Manche MSI Boards haben einen "J_Corsair" RGB header aufgelötet um gewisse Hardware (Lüfter/RGB Stripes/...) direkt ansteuern zu können. Näheres bitte dem Handbuch deines Mainboards zu entnehmen.
Somit brauch man damit kein ICue, weil alles über Mystic Light läuft. Hat mein X570 Creation beispielsweise und es funktioniert auch ganz gut.
Corsair hat vor kurzem erst die Möglichkeit freigeschaltet, ASUS RGB Hardware (GPU/Mainboard/...) mit iCue steuern zu können. Vielleicht steht uns dahingehend auch noch eine Überraschung mit den anderen Herstellern ins haus, zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber nur abwarten und Tee trinken.
Was mit deinem MB alles kompatible ist, kannst du leicht raus finden.
Mei deinem MB erst auf „1“ also Support, dann auf „2“ Compatibility und zum Schluss auf „3“ RGB Certifikation.
Da geht dann eine neue Seite auf, auf der kann man alle Teile sehen die für Mystic Light zertifiziert sind. Bei mir ist es diese: