Kompatibilität Netzteil-Mainboard

Blyss

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
101
Mal ne Frage der Kompatibilität wegen.
Bau mir grad nen neues System zusammen un wollt mir da nen Cooltek 500W Netzteil holen und als Mainboard nen ASUS A8N-SLI Premium.
Jetzt hab ich gelesen das das Netzteil über keine 5 Volt Leizung verfügt, dadurch kommt es z.B. beim MSI K8N Diamond/SLi Platinum zu Problemen.
Weiß hier jemand wie das ist mit dem ASUS Mainboard oder gibts da keine Probleme???
 
Also eigentlich hat jedes Netzteil ne 5V-Leitung - sonst wärs net ATX....

Nur die älteren NTs haben noch nciht alle neueren Anschlüsse (24pin f. Board, 6pin f Graka).
Wenn du SLI haben willst, schau genau in die Specs für das NT, ob es ausreichend Saft auf der entspr. Leitung hat (abhängig von deinen Grakas).
 
Wenn ich mich recht erinnere, liegt das Problem in der Kombination fehlende -5V-Leitung/onboard Soundblaster Live bei einigen MSI-Boards. Da das Asus-Board sowas nicht hat, dürfte es da imho keine Probleme geben.
 
Die ASUS - Ingenieure haben im Gegensatz zu ihren Kollegen von MSI nicht gepennt, als ATX12V 2.01 eingeführt wurde und die -5V-Schiene an den Netzteilen entfiel.
 
Zurück
Oben