Kompatibilität von Logitech G Lightspeed USB Empfängern für Maus und Tastatur

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Hallo ihr Lieben,
habe mir zu meiner Logitech G703 Gaming Maus, eine G915 TKL Gaming Tastatur gekauft. Bei beiden Geräten liegt ja ein kleiner USB Empfänger für den Drahtlosen Betrieb über „Lightseed“ dabei. Aber offenbar muss ich für beide Geräte auch jeweils den beigelegten USB Empfänger benutzen. Ich dachte das nur einer für beide Geräte reicht, da beides doch unter der Bezeichnung „Lightspeed“ läuft. Gibt es mehrere „Lightspeed“ Standarts die untereinander nicht kompatibel sind ? Welche aktuelle G Maus wäre denn mit dem Empfänger der G915 Tastatur kompatibel ?
 
Schonmal danach gegoogelt?
Bei Lightspeed scheint man fuer jedes Geraet einen eigenen Empfaenger zu benoetigen, bei Logitech Unifiying-Geraeten hingegen kann man mehrere mit einem Empfaenger verbinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und MasterXTC
Ich hatte auch die G Pro und das G915 Lightspeed im Einsatz. Egal in welcher Kombi, du brauchst immer einen Dongle pro Eingabegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und MasterXTC
@kartoffelpü
Jau, hatte da schon gegoogelt 😉
genau, war das bei Unifiying so gewohnt das ein Empfänger für viele andere Geräte gereicht hat. Na dann weiß ich Bescheid das das wohl normal ist.

Vielen Dank für die wie immer schnellen Antworten hier. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
SVΞN schrieb:
Ich hatte auch die G Pro und das G915 Lightspeed im Einsatz. Egal in welcher Kombi, du brauchst immer einen Dongle pro Eingabegerät.
Falsch! Allerdings ist die G703 scheinbar nicht dazu kompatibel.
Starting from G HUB 2022.7, you’ll be able to connect two LIGHTSPEED devices to one LIGHTSPEED keyboard receiver using the Device Pairing Tool. You will need a compatible LIGHTSPEED mouse to pair with a compatible LIGHTSPEED keyboard receiver.
https://support.logi.com/hc/en-us/articles/7707694960663
Ergänzung ()

MasterXTC schrieb:
war das bei Unifiying so gewohnt das ein Empfänger für viele andere Geräte gereicht hat. Na dann weiß ich Bescheid das das wohl normal ist.
Normal ist das nicht. Razers HyperSpeed hat das Problem nicht, Logitechs Bolt ebenfalls nicht. Es ist eine Einschränkung von Lightspeed, was Logitech "kürzlich" etwas aufgeweicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird, petepow, Falc410 und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Egal in welcher Kombi, du brauchst immer einen Dongle pro Eingabegerät.
Nope. Das ist nur ab Werk so.

Du kannst mit der passenden Logitech Software diese Dongle in den Pairing Modus bringen und dann bis zu X Geräte auf den gleichen Dongle schalten. Man muss sich also nicht mit mehreren Logitech Geräten die USB Ports mit Dongles voll knallen. :D

PS: Ich bezog mich jetzt auf "normalen" Unifiying Empfänger. Wenn das bei Lightspeed anders ist, dann habe ich wohl was verwechselt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben