Kompatibilitäts Frage Crosshair III

Yester

Cadet 4th Year
Hallo habe mir folgende Hardware bestellt nun bin ich mir nicht ganz so sicher beim Ram ob er damit läuft.

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit TR3X6G1600C8D, Dominator

AMD Phenom II X4 965 Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt

Asus Crosshair III Formula
Noctua NH-U12P SE2

Anbei möchte ich noch fragen wie es sich verhält wenn das Board eine niedriege Bios version hatt, startet das Board überhaupt mit dem 965?

Danke schonmal für eure Antworten

www.asus.de

Sry, aber genau da findest du alle Antworten auf deine Fragen!
Das mein ich erst; ich suche nicht für dich nach den Infos; es ist dein Board.

@Skudrinka

Da weiß ich selber das ich da kucken mir gehts jetzt auch nur darum obs überhaupt damit geht oder komplett verweigert?

@Yester: Beachte den gar nicht. Der ist immer so unfreundlich...

Also in der Regel sollte das Board anlaufen bis ins Bios und dir vllt eine falsche Kennung oder unbekannt zeigen. Es kann auch vorkommen das Takt und Voltage nicht ganz übereinstimmt. Das Board hatte ich leider noch nicht und ich kann dir daher nicht genau sagen welche Symptome es zeigen wird.

Bei meinem ASUS AM2+ war es so das er nur unbekannt angezeigt hat und man mit dem richtigen Bios nur gewährleistet hatte das alles 100% richtig ist.

Grüße Jensen

"Laufen" tut der Ram, allerdings nicht in optimaler Art und Weise. Es wird nur Dual-Channel unterstützt, Triple-Channel ist den Intel i7 vorbehalten. Daher: Ram um- bzw. abbestellen und entweder ein 4 oder ein 8 GB Dual-Channel Kit bestellen.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@Yester: Beachte den gar nicht. Der ist immer so unfreundlich...
Danke, ich spreche nur Wahrheit aus.
Das ist eine Sache von 2 Minuten eben auf der Herstellerseite zu gucken ob die Sachen kompatibel sind - Einer älteren Dame helfe ich gern über die Straße! - Aber bei so was...:rolleyes:

@Skundrinka

Hallo?

Ich habe nur gefragt ob der Speicher auf dem Board funktioniert? Kann ja sein das jemand damit erfahrungen gemacht hat ich weiß das der Speicher nicht in der Kompatible liste steht aber es stehen viele nicht drauf! Ich weiss net nicht jeder ist zufaul um zu Googeln keine sorge....

Hi,Keiner Angs die Speicher Passen du must aber die werte selber eingeben also bios erkent die speiher als CL9 Also das war bei mir zumindest so,Dan habe ich im Bios die werte Von CL8 eingegeben,dan hat es Super Funkzuniert.

http://www.sysprofile.de/id121714

@Skudrinka: wenn man alles nach recherchieren kann (das kann man), und jeder wüsste wo (ok das ist nicht so offensichtlich immer), könntest den Laden hier zu machen. CB lebt von geduldigen Leuten die anderen helfen möchten (und in einer freundlichen und nicht abfälligen Weise) Sachen zu verstehen die Sie selber als so einfach und offensichtlich betrachten.

Ich zähle dich mal nicht dazu....

@Yester: Sry ich habe auch früh am morgen übersehen das es ein Tri Kit ist. Also das kannst du in dem Sinne nur verwenden mit den i7. Also ich würde dir in diesem Fall auch eher zu einem 2x2GB oder einem 4x2GB Set raten. Da hättest du im Dualchannel deutlich mehr Performance. Umbestellen sollte in der Regel kein Problem sein.

Ein Sehr guter und verhältnismäßig günstiger RAM sind die G.Skilll ECOs. Guck dir mal die 1333 und 16000Mhz Kits an. vllt ist das ja was für dich. Du wärst auf jeden fall mit 2x2Gb im Dualchannel schneller als 3x2GB im Single Channel.

Grüße Jensen

Also ich habe jetzt

Diesen hier bestellt der sollte funktionieren oder?

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie) 2x

Hi,

ja ist ein sehr gutes Kit. Also hast du 4x2Gb jetzt richtig? Denk dran du musst im Bios die Timings und die Spannung manuell einstellen. Bei 4x2 Riegeln kann es auch sein das du die Latenzen etwas entschärfen musst (also statt 8-8-8-24, dann halt 9-9-9-27), oder die Spannung etwas erhöhen (bsp. von 1,65 - 1,75v).

Kann auch sein das es ohne Mucken läuft, aber in der Regel musst du bei Vollbesetzung etwas entschärfen. Aber der "Verlust" ist kaum Messbar. Die Performance die du durch 8GB @1333Mhz hast ist sehr gut.

Grüße Jensen

Zurück
Oben