Kompatibilitätsfrage DDR2

pname

Cadet 1st Year
Guten Tag

da mein Computer wieder läuft wollt ich mal fragen ob folgender DDR2 Speicher auf meinem Mainboard funktioniert:

PC hab ich damals bei Saturn gekauft: iMEDIA 9711 von ( Packard Bell )

Mainboard: Hersteller Infos

* DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667, 2 Banks
* Unterstützung von bis zu 4 GB Systemspeicher.

Aktueller Speicher: Qimonda

*Qimonda AG 64T128020HU3.7A
*Speicherart DDR2 SDRAM
*Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266MHz)
-> Infos habe ich per Everest

Neuer Speicher der eingebaut werden soll: corsair

*CORSAIR CM2X2048-6400C5
*DDR2 800MHz 2048MB
*5-5-5-18
*XMS2-6400
*1.80V ver4.2

Falls es noch hilft auf der Verpackung steht:

• DDR2 800 - 200pin
  • For Desktop PCs, Compatible to 667 MHz

KANN laufen,aber eher unwahrscheinlich da das board deinen gewählten 800MHZ ram net unterstützt eig(kann auch sein das der sich dann auf 667 mhz runtertaktet)

was können für nebeneffekte auftreten falls es nicht klappt?

100%ig kann man das nicht sagen. Aber im Normalfall sollte es schon laufen, wird halt nur mit 533Mhz anstatt der möglichen 800Mhz laufen. Langsamer geht immer!

ich flash eben noch bios oder probiers und versuchs dann mal als ich es gestern gemacht habe konnt ich bis heut den pc nemmer starten hatte aber glaub iwas falsch gemacht

egal auf ein neues

btw. ich hasse diese scheiß Packardbell mainboardanfertigungen, nur probleme mit wenn man aufrüsten will und das mainboard is netmal bei gigabyte im sortiment zu finden. BIOS update is auch sehr schwer zu finden, und auf phoenix kommt man immer zu diesem Bios Agent

Zuletzt bearbeitet:
pname schrieb:
ich flash eben noch bios oder probiers und versuchs dann mal als ich es gestern gemacht habe konnt ich bis heut den pc nemmer starten hatte aber glaub iwas falsch gemacht

egal auf ein neues

Wenn du in den Satz an der einen oder anderen Stelle ein wenig Interpunktion einbauen würdest, dann könnte man den vielleicht auch lesen. ;)

sry, war bissl abgelenkt, hab nur versucht das BIOS upzudaten, ka obs gelungen is.

Als ich gestern den neuen RAM Stick eingebaut habe hatte der PC paar probs aber ich weis nicht ob die ursache am neuen RAM Stick lag.

Ich probiers jetzt gleich noch einmal.

Aus den Herstellerangaben wird man nicht so wirklich schlau finde ich.

UPDATE:

Klappt nicht Computer Startet Zwar, Nur es kommt kein Bild, der Monitor erkennt zwar das der PC an ist jedoch geht er in den ruhemodus (der Monitor selbst, nicht der PC geht in den ruhemodus).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben