Kompatible komponenten fürs Gaming

Mienjung

Cadet 3rd Year
Ein kumpel hat mich beauftragt, dass ich ihm einen Gaming-PC zusammenstelle und Baue... gesagt getan. Das war dass Resultat:

https://www.mindfactory.de/shopping...220da0d460e7157cbcdd70fad4c369a57a02e559a9e50

Dann sagte aber direkt ein Mitschüler, dass es für 1000€ besseres gäbe, die Grafikkarte overpowert ist und lieber 16 GB RAM rein sollten... Beim Profi nachgefragt und der meinte, dass alles so passt. Nur beim RAM und dem Board ist er nicht sicher, ob es Kompatibel ist.

Meine Frage: Ist das alles Kompatibel/macht es sinn/gibt es Verbesserungen?

Dann sagte der mitschüler noch, dass das Mainboard nicht das richtige wäre, da es unnötigen schnikschnack hat, den Keiner braucht. Stattdessen hat er mir eins von Asus (P8Z77 oder so) auch für 120€ empfolen... Ist das Besser?

danke schon mal für alle antworten :)

Sieht bis auf das Netzteil soweit ganz ordentlich aus. Hier solltet ihr besser zu einem E9 oder P9 greifen. Warum muss es die PCGH-Edition des Mugen 3 sein?

dass das Mainboard nicht das richtige wäre, da es unnötigen schnikschnack hat, den Keiner braucht.

Das hat jedes Mainboard ;)

ja hab ich auch.. aber was soll raus???

entweder ein bisschen mehr ausgeben oder halt sparen, bei letzterem würde ich wahrscheinlich beim case und der graka ansetzen. kommt aber natürlich auf die prioritäten an.
beim board sollten auch nochmal >= 20€ drin sein, falls du auf z77 verzichtest.

Zurück
Oben