Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir jetzt nen Phenom X 4 955 black edit. geholt. Würde diese CPU auch
theoretisch auf nen Board laufen, welches einen AMD X 4 620 betreibt ?
Und RAM - muss dann DDR 3 sein oder ?
Ist in der Regel schon drin, aber lieber vorher nochmal das Board selbst checken.
Die CPU ist eine AM2+ / AM3 CPU, also wenn das Board nur DDR2 hat, kommt der Proc auch damit klar
Ich glaube zu wissen, dass der 955er (so wie alle anderen X4 Phenoms') mit nem maximalen RAM Takt von 1333 was anfangen kann. Der maximale DDR2 Takt liegt bei 1066. Daher wird man nicht allzuviel Performanceänderungen spüren
erstmal danke für die postings. Ich werd morgen mal den PC aufmachen, und da muss
ja der Namen auf dem Board sein, werd wohl auch mal ein pic vom RAM machen und dann
hier reinstellen.
Wenn ich PEch habe, würde ich halt noch ein Board kaufen müssen, dürfen, hab mich
da schon mal in einen Thread erkundigt.
Schönen Abend.
Klaus
ps- erwarte mir eigentlich schon nen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs bei Spielen-
ähnlich wie es beim Wechsel von meiner alten HD 4850 auf die neue Grafikkarte einge-
treten ist.
In einem Komplett PC ist in der Regel ein OEM Board verbaut, evtl. wirst du etwas stärker nach dem Namen suchen oder einen Produktcode ergoogeln müssen.
Der Leistungszuwachs richtet sich vorallem nach deinem Nutzungsprofil, generell hat der Phenom schon noch etwas mehr Power als der Athlon.
mein nutzungsprofil sind vor allem Spiele ala Bishock, Formel 1, Metro, Starcraft 2.
weiter codiere ich ab und an Filme, und mach einiges in Exel für unseren Modellflugverein
mh klar- exel würde wohl auch mit nen 486er... noch gut laufen..
In dem Fall könnte sich das durch den höheren Takt und den zusätzlichen Cache des Phenom durchaus lohnen. Allerdings muss man dazu sagen, wenn du im Moment mit dem Athlon alles flüssig erledigen kannst, dann wird es mit dem Phenom logischerweise nichtmehr wesentlich besser. Filme codieren wird natürlich in jedem Fall schneller gehen.