Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phoenom II X 4 955 zu HEIß !
- Ersteller Xavs
- Erstellt am
BEnBArka schrieb:Folie beim boxed Lüfter vorm montieren runter genommen? xD
This!!
du wärst nicht der erste dem das passiert!
is zu 99,999999999999999999999999999999999999999% ein Montage Fehler
selbst der boxed kühler mit der standard WLP schaft 40°C
lad dir ma HW Monitor runter und check da die temps!
ausßerdem sollte der lüfter bei 60°C viel schneller drehen als 1300rpm
check im bios ma die Spannung.
Zero Cool
Captain
Ich habe nen Scythe Mugen drauf und im Idle sind es 40 Grad. Der Boxed ist zwar angenehm leise aber nicht ausreichend. Kauf Dir nen anständigen Kühler mit WMP Lüfter (4polig). Die Gehäuselüfter am besten auch gleich auf WMP umstellen und koppeln mit dem CPU-Lüfter dann ist auch Ruhe im Gehäuse.
ein boxed kühler ist zwar nicht leise, die Kühlleistung selbst reicht aber sogar für leichtes oc aus, ich hab meinen auf 3,8GHZ bei 65°C Vollast prime gehabt!
60°C im idle kann nicht sein! das schafft der boxed Kühler viel besser. Leise ist er natürlcih nicht
60°C im idle kann nicht sein! das schafft der boxed Kühler viel besser. Leise ist er natürlcih nicht
Seth666
Commander
Wahrscheinlich is der Luftzug in deinem Case nicht der beste. Dazu Boxed Kühler und die Phenom brutzelt fröhlich bei 60 grad++ rum. Nicht ungewöhnlich. Musst dir nen anderen kühler drauf amchen und gut ist. Mugen II ist ne gute Idee, aber jeder andere Towerkühler sollte es auch tun.
Christoph849
Cadet 3rd Year
Ich hab den Phenom II 965, bei dirt 2 ging der boxed kühler bis auf 7000 umdrehungen hoch ^^
Würde dir auch empeflen den auszutauschen. Nimm was einfaches : http://geizhals.at/deutschland/a452310.html oder halt den scythe mugen 2 . Ich hab mir den mugen geholt. Der läuft aber fast nur passiv wegen der gehäusebelüftung und ganz praktisch ist der auch nicht.
Würde dir auch empeflen den auszutauschen. Nimm was einfaches : http://geizhals.at/deutschland/a452310.html oder halt den scythe mugen 2 . Ich hab mir den mugen geholt. Der läuft aber fast nur passiv wegen der gehäusebelüftung und ganz praktisch ist der auch nicht.
Der Trost
Lt. Junior Grade
Wenn das Seitenteil offen ist und die Temperatur Signifikant sinkt, würde ich mir über ein bis zwei gute Gehäuselüfter (80 bis 120 mm) Gedanken machen. Eventuell gleich auf 7 Volt laufen lassen, um die Lautstärke zu reduzieren.
Zuletzt bearbeitet:
timurinamanu
Lt. Junior Grade
Hast du ein Gehäusekühler?
Ich hab auch dieselbe CPU.
Beim Boxed Kühler war ich immer zwischen 44-55 Grad, aber es war schon manchmal sehr laut.
Danach hab ich mir nen Mugen 2 zugelegt und bin bei 37 Grad.
Die Wärmeleitpaste ist beim Boxed Kühler schon drauf, da brauchst keine Zusätzliche draufzutun.
Ich hab auch dieselbe CPU.
Beim Boxed Kühler war ich immer zwischen 44-55 Grad, aber es war schon manchmal sehr laut.
Danach hab ich mir nen Mugen 2 zugelegt und bin bei 37 Grad.
Die Wärmeleitpaste ist beim Boxed Kühler schon drauf, da brauchst keine Zusätzliche draufzutun.
Cybertronic
Lt. Commander
Mit dem boxed kann man auch gute und leise Geräusche erreichen. Wenn der Boxed nicht gerade das Gespräch im Raum übertönt, sind die Temps auch nicht hoch. Wie heiß ist denn der Kühlkörper ?
..und ja, wieviel UPM zeigt denn das BIOS an ? Standart sollten es so 2500-3000 sein, dann hat man etwa 40-45 Grad
..und ja, wieviel UPM zeigt denn das BIOS an ? Standart sollten es so 2500-3000 sein, dann hat man etwa 40-45 Grad
dayworker123
Commander
bisschen muss man schon ausgeben für einen guten Kühler , sonst kannst Du nichts erwarten.
ich habe 34-35 in idle mit 1,425 vcore und 3800 takt = Kühler ekl Nordwand
danke
Cadet 3rd Year
Hey,
hast Du noch den Boxed Kühler drauf?
Der ist laut, kühlt aber relativ effizient. Ich habe ihn trotzdem mit dem Scythe Mugen 2 ausgetauscht, was ich dir in diesem Fall auch empfehlen würde.
Kein Lärm mehr + nette Temperaturen von 28-30°C.
hast Du noch den Boxed Kühler drauf?
Der ist laut, kühlt aber relativ effizient. Ich habe ihn trotzdem mit dem Scythe Mugen 2 ausgetauscht, was ich dir in diesem Fall auch empfehlen würde.
Kein Lärm mehr + nette Temperaturen von 28-30°C.
JADEN'
Lt. Commander
Mitm Boxed Kühler hatte ich auch um die 45°C im Idle bei leichtem undervolting... Würde auch nur dazu raten verschiedene programma suzuprobieren, den Kühler mal wöhrend des betriebes anzufassen und ungefähr die Temperatur fühlen sag ich mal
( wenn er nicht allzu heiß ist, leitet die WLp die Wärme nicht schnell genug ab)>.>
S
stonie62
Gast
...die größeren kühler sehen meist so aus, als ob die ersten ram-bänke keinen platz hätten-sind aber so gebaut, das unter dem kühlkörper genug freiraum für die riegel sein sollte. einfach auf die herstellersite, die meisten bieten maße mit rundumblick (also auch abstand-höhe- bis zu den rippen) an.
allerdings liest es sich so, als wär das pc- gehäuse nicht das größte.
allerdings liest es sich so, als wär das pc- gehäuse nicht das größte.
Zuletzt bearbeitet:
schonGEZockt
Lieutenant
dayworker123 schrieb:bisschen muss man schon ausgeben für einen guten Kühler , sonst kannst Du nichts erwarten.
Endlich mal einer der einen EKL hat, bei mir im idle 27-29°C, unter Last 40-43°C und dabei auch noch hamma leise.
Aber mal echt: bei den boxed Kühlern ist die WLP, wie ein anderer auch schon gesagt hat, unten schon drauf, wer dann noch was falsch macht sollte die Finger davon lassen.
Luft oder Zwischenräume könnten evt. dazwischen sein, der Kühler "liegt" aber schon AUF der CPU?