Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die 870 boards bieten sehr gutes P/L-Verhältnis, und für normales übertakten durchaus geeignet! wenn du oc´en ohne ende willst greif zum crosshair4formula, aber da das dein budget sprengt, nimm einfach ein 870 board, z.b. gigabyte 870-UD3 oder asrock 870 extreme3. mit nem BE cpu kannste da auch schon ein stück weit oc´en.
Kommt drauf an, wenn du die Performance oder so meinst eigentlich egal welchen du von den 8XX kaufst, die größten Unterschiede sind eigentlich nur die Anschlüsse.
kann man eigentlich sagen, die die AMD Cpus gegenüber den Intelcpus das bessere
Preisleistungsverhältnis besitzen , oder ist dies viel differenzierter zu betrachten ?
da muss man schon etwas differenzieren.
pauschal kann man das so nicht sagen... allgemein sind die amd cpus günstiger wie die intel gegenstücke, wobei das meist nicht die welt ist.
die boards bekommt man auch recht günstig, was dann eben ein gutes paket abgibt.
allerdings definiert ja jeder preis und leistung anders, von daher muss das jeder für seinen speziellen fall selbst entscheiden.
kann man eigentlich sagen, die die AMD Cpus gegenüber den Intelcpus das bessere
Preisleistungsverhältnis besitzen , oder ist dies viel differenzierter zu betrachten ?
ich fahre selbst einen Phenom II X2 545 unlocked auf X4 b45 (3,2GhZ) auf einem Gigabyte GA-880GA-UD3H zusammen mit 4GB DDR3-1333 von Kingston. Als Netzteil nutze ich ein Seasonic S12 mit 500 Watt. Also passend zu Deiner Konfiguration. Zum Board:
Es ist minimal breiter als mein vorheriges GA-785GA, passt aber so viel besser auf den Befestigunspunkten meines Gehäuses.
Stabilität ist super.
Zum Core-Unlocking gibt es ja jetzt eine neue Gigabyte Funktion, arbeitet aber genauso gut wie die AMD Optionen auf dem alten Board.
Onboard-Grafikkarte ist halt praktisch wenn Du mal überbrücken musst oder aber wenn das Board irgendwann in einen HTPC wandern soll - HD Videobeschleunigung hat sie ja auch.
Ansonsten schnell und super stabil das ganze.
Ergänzung ()
Noch was: Die 20 € Aufpreis auf das 890er Board kann man sich m.E. sparen. Schneller ist es auch nicht (ja die Onboard-Graka ein wenig).
Die Kühlung der SPAWAS und des NB soll bei dem Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX besser sein.
Kann das aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, habe es nur mal gelesen.