Komplett Erneuerung

Luetti

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Gekauft wird allerdings erst anfang Mai, da zu erwarten ist, dass die Preise
bei graka und cpu noch fallen werden. eventuell werde ich speicher schon was früher
kaufen. Naja was meint ihr dazu!?

-Intel Core 2 Duo E6600 ab 219,82
-MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) ab 96,45
-ASUS P5B Premium Vista Edition ab 188,39
-Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 ab 327,82
-Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
-Thermaltake Tsunami Midi-Tower Alu schwarz (ohne Netzteil) ab 95,--
-be quiet Straight Power 450W ab 57,92
-Samsung SyncMaster 226BW, 22" ab 345,95

Alternative rein des Geldes wegen folgende Grafikkarte (da ich eigentlich nicht sehr viel Spiele):
Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3 ab 121,83

Schonmal Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht oft spielst, brauchst Du garantiert keine 8800 GTS.Wofür soll das Gerät denn eher verwendet werden?

Der Rest sieht gut aus und den Monitor habe ich selbst auch, einfach klasse.

Danke erstmal für deine Antwort!
Ist einfach so das ich mir in den nächsten 4jahren keine weiteren Neuerungen
leisten kann und das geld jetzt einmal da ist. Deswegen lieber was besser als damit man in 2-3jahren auch noch was damit anfangen kann.....
Zu welche Graka würdest du mir raten?

Also wenn Du Zukunftssicherheit definitiv brauchst, aber nicht viel spielst und trotzdem recht wenig bezahlen willst, könntest Du die 320 MB Version der 8800 GTS nehmen.Die kostet um die 250 Euro und ist somit deutlich billiger als die 8800 GTS für 327,82 .

Hmm keine schlechte Idee werde ich wohl so machen.
Danke für deine Hilfe!!

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, dass du wohl eine boxed Kühkung nimmst? :confused_alt:
Da boxed-Kühlungen ziemlich laut sind, würde ich eine Scythe oder Arctic bevorzugen, hier eine
Scythe Infinity 35€

Und bevor ich mir ein ASUS P5B Vista kaufe, würde ich das ASUS Commando nehmen, ist dann
letztendlich besser

Das mit dem Kühler stimmt schon, Boxed ist meist nicht besonders gut (wobei meiner erstaunlich leise ist und gut kühlt).

Ich würde villeicht das Asus P5B Deluxe nehmen.Das ist nochmal billiger, bietet aber ähnlich gute Funktionen wie das Commando und ist zum Übertakten geeignet.

Mein Kühler ist AMD-Boxed, aber ich höre meist garnichts.Viele, die sich meinen PC angesehen haben, konnten sich nicht erklären, warum der so leise ist.

Ich selbst kaufe mir bald das Asus und es genügt höchsten Ansprüchen ohne teuer zu sein.Das Gigabyte ist natürlich auch sehr gut und bietet ähnliche Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:
Nimm den Boxed, schraub den Lüfter ab und stell ihn in die Vitrine. Pack einen Scythe Mine, Infinity, whatever drauf und Du hast einen Ersatzlüfter, 1 Jahr mehr Gewährleistung und 5 EUR mehr bezahlt.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=e6600&x=0&y=0&in=

EDIT: 5 EUR mehr im Vergleich zum Tray natürlich...

Aber ich weiß jetzt nicht, ob Intel die Garantie auch mit anderen Kühler gibt...

So zwar einwenig spät aber hier bin ich wieder :)!
Also über den Kühler habe ich mir natürlich auch schon gedanken gemacht.
Wird wohl ein Arctic werden bin mir aber noch nicht ganz sicher welcher.
Hatte mal nen guten gefunden allerdings vergessen wie er jetzt heiß - muss nochmal
nachfragen dann poste ich es.
Das Board wird wohl die asus vista edition bleiben alleine der Möglichkeit wegen den Computer per Fernbedienung an zuschalten und irgendwie hat es mir auch das extra Display angetan ;)! Wobei das ausgesuchte Board auch einen neueren Chipsatz hat als
P5B Delux - oder irre ich mich da?
Jedenfalls vielen Danke für die zahlreichen Beiträge. Werde mir die angepriesenen Boards nochmal in Ruhe angucken. Wenn ich mich entschieden haben poste ich nochmal was es im Endeffekt gibt :)

Äh, es gibt nur eine gute Kühlung für einen C2D: Scythe Infinity oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Board kannst meinetwegen lassen, hauptsache P965 Chipsatz.

Genau letzteren Lüfter werde ich kaufen. Hatte gestern nochmal nachgeschaut.
Was das Board angeht werde ich noch mal schauen da ja wieder ein neuer Chipsatz gerade auf den Markt gekommen ist. Mal schauen....

Ergebniss der ganzen Sache:

-Intel Core 2 Duo E6600
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
-ASUS P5B Premium Vista Edition
-Geforce 8800 GTS (320MB)
-Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
-Thermaltake Soprano DX (sau geiles teil)
-be quiet Straight Power 450W
-22" HP Pavilion w2207v
Und noch ne Ersatztastatur :
Cherry G85-23000DE-2 eVolution (nur ca. 15€ aber super)

Achja und das Soundsystem nicht vergessen :):
http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
Teufel ist einfach nur genial... der sound - hammer :)

Danke nochmal für eure Hilfe

Zurück
Oben