PC komplett erneuern oder nur teilweise

Lande

Ensign
Hallo CBler,

wollte mal nach haken ob ich sehr viel an meinen System ändern müsste, um Spiele wie The Witcher 3, Fallout 4 oder auch Starwars: Battlefront spielen zukönnen. Ich muss die Spiele nicht unbedingt in 4K spielen, es reicht einfach in ordentlicher Grafik und ruckelfrei ;). Hab nen 24Zoll Monitor mit der Auflösung von 1920x1080

Hier mein System:
Intel I5 750 2,67 MHZ
Gigabyte P55UDE
Gtx 570 Phantom
12gb RAM 1333mhz
be quiet 500W

Vg Lande

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erst mal nur die Grafikkarte tauschen und versuchen das CPU Limit durch Übertaktung etwas zu senken.

Ein Bequiet e10 500w oder Coolermaster g550m kaufen

eine r9 390 Nitro (wenn sie in dein Case Passt) kaufen

GGf. einen Kühler für dein i5 und den auf 3,4-3,6ghz Bringen

Dann in 1-2 Jahren wenn AMD mit Zen um die Ecke lunzt einfach eine neue CPU+MB+ RAM :)

Wenn du nicht Soviel Ausgeben willst such nach einer r9 380 oder nach einer Gebrauchten r9 290, reichen beide auch für Full-HD :)

Was hast du für eine Auflösung? :)

GGf. einen Kühler für dein i5 und den auf 3,4-3,6ghz Bringen
Das würde ich auch versuchen .

Ein Bequiet e10 500w oder Coolermaster g550m kaufen

Warum ? Er hat doch schon ein be quiet mit 500 Watt .

Für eine 970 GTX oder AMD 280 / 380 reicht das locker auch wenn es schon ein wenig älter ist .

Und bei der Grafikkarte würde ich so ab 200 € anfangen .

960 GTX 970 GTX / AMD 280 / 290 / 380 usw .

Du müsstest es jetzt schon mit deiner aktuellen Hardware problemlos spielen können.

Vielen dank schonmal für die bisherigen Antworten,

bin schon mal froh das ich nicht alles ändern muss, ne neue Graka sollte drin sein ;).
Hat jemand Erfrahrung mit Übertakten eines I5 750 ? Hab das noch nie gemacht

Ich würd das wegen dem OC einfach mal googlen, gibt dutzenden Anleitungen und auch Videos dazu. Musst dich ein wenig einlesen und dein Mainboard BIOS mal angucken. Erfahrungen haben bestimmt genügend Nutzer damit :)

Wollte mein Thema nochmal hoch holen da ich bis jetzt mich nicht an Hochtakten rantraue. Merk aber bei Spielen wie Dayz Standalone( ich weiß ist noch Beta) oder The Division das es langsam Zeit wird mal was zu erneuern. Bei was sollte ich anfangen? Zuerst CPU und MB oder die GPU?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, das der Msi Afterburner bei mir nicht funktioniert 😔. Gerade mal Ark:Survival Evoled probiert, da läuft mein System echt bescheiden

Zurück
Oben