Komplett Gehäuse von Alphacool

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo gab vor mir das Alphacool Ready2Go TT Shark Uni Blac Gehäuse zu kaufen.
Nun meine Frage dazu. 1. Findet ihr den Preis von 300€ angemessen?
2. Damit kann ich jetzt meinen CPU kühlen, ist es auch möglich meine Graka zu kühlen?
3. Ich brauche doch keine Gehäuselüfter mehr oder?
4.Kann man irgendwie das Netzteil kühlne?
5.Ist dieses System überhaupt zu emphelen?
Hier nochmal der Link: http://www.alphacool.de/perl/shop.p...m=get_art&menu_id=7&prod_id=371&&art_id=37103

Danke schonmal für die Antworten
Gruß, Eddy

3. Ich brauche doch keine Gehäuselüfter mehr oder?
an deiner stelle würde ich gehäuselüfter einbauen!
weil es noch andere komponenten im pc gibt, die wärme abstrahlen (laufwerke, hdds) und wenn die net abtransportiert wird, dann gibbet den übelsten hitzestau!

2. Damit kann ich jetzt meinen CPU kühlen, ist es auch möglich meine Graka zu kühlen?
4.Kann man irgendwie das Netzteil kühlne?
natürlich
musste nur beides in den wakü-kreislauf mit einbinden und dann wahrscheinlich noch nen größeren radi einbauen!

1. Findet ihr den Preis von 300€ angemessen?
dafür bekommste bestimmt ne richtig gute selbst zusammen gebaute wakü und n gutes gehäuse
ich find den preis n bissel zu hoch

also ich bin der gleichen Meinung wie kennyalive. Für den Preis, hole dir lieber eine gute komplettwasserkühlung z.B. von Aquacomputer und dazu ein feines Gehäuse. Da hast du mehr von.

Alphacool is zwar nich schlecht, aber ich find lediglich die radis und die CPU kühler nich schlecht. den Rest kann man vergessen. Wenn du dir das doch zulegen solltest, würd ich schon min. zwei Gehäuselüfter einbauen, da andere Komponenten auch noch schön heizen.
Dann kannst auch Problemlos die Graka mitkühlen. Das Netzteil kann man auch mit Wasser kühlen, dann brauchsdt aber ein spezielles NT. Wahrscheinlich ist dafür auch der Radi zu klein, der da eingebaut ist.

Das Shark an sich ist schon ein geiles Gehäuse. :D

Der Preis für das Komplettgehäuse ist aber für mein Empfinden viel zu hoch. Das kann man selbst echt billiger machen. Das Shark kostet z.B. nur noch 119.- € bei Caseking. Somit bleiben 180.- € für WaKü Teile. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn man dafür nicht was Gutes zusammen bekommt.

Gruss Nox

Zurück
Oben