News Quader-Gehäuse: In Alphacools Mining Cube 300 schuften 9 Grafikkarten

Wird sich wahrscheinlich ähnlich oft verkaufen wie WinRar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori und Sulik
Das ist ein Gehäuse wo ein Mo-Ra intern verbaut werden kann ^^

mal abgesehen vom preis denke wenn sich das Gehäuse jdm holt dann wohl nicht weil da 9 Grafikkarten reinpassen. sondern eher der ganze platz an sich.
was Wasserkühlung angeht sind vernünftige Gehäuse eher selten oder man muss Kompromisse eingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
2017 hat angerufen und will sein Mining Case zurück.

Und wieso sollte man da ne SSD rein bauen? USB-Sticks haben sich in solchen Szenarien bewährt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ich find das Gehäuse nicht so verkehrt, die Zielgruppe ist etwas fraglich, aber allein schon das mitgelieferte Zubehöhr ist locker >250,- wert.
7x420er Radiatoren (2x 420 Mora +1) sehr geil
Ergänzung ()

Sulik schrieb:
Und wieso sollte man da ne SSD rein bauen? USB-Sticks haben sich in solchen Szenarien bewährt..
Hö? Ich hatte in meinen Rigs immer SSD verbaut. USB-Sticks sind viel zu lahm, da ist das Linux konfigureiren die Hölle
 
raekaos schrieb:
Ich find das Gehäuse nicht so verkehrt, die Zielgruppe ist etwas fraglich, aber allein schon das mitgelieferte Zubehöhr ist locker >250,- wert.
7x420er Radiatoren (2x 420 Mora +1) sehr geil
Ergänzung ()


Hö? Ich hatte in meinen Rigs immer SSD verbaut. USB-Sticks sind viel zu lahm, da ist das Linux konfigureiren die Hölle
Vielleicht nen schlechten Stick erwischt? Mein Server und meine Miner liefen einwandfrei mit Sticks. Habs aber auch bei nem Bekannten erlebt, dass der USB-Stick das gesamte System ausgebremst hat.
 
AbstaubBaer schrieb:
... Außerdem ist das Gehäuse mit elf 140-mm-Pure-Wings-2-PWM-Lüftern (1.300 U/Min) des Unternehmens versehen. ...
Die Pure Wings 2 gehören doch zu Be Quiet oder hat Alphacool Lüfter gleichen Namen´s?🤔

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Da lassen sich coole Systeme mit machen, die beballte Wasserleistung.:D
ChrFr schrieb:
Die Pure Wings 2 gehören doch zu Be Quiet oder hat Alphacool Lüfter gleichen Namen´s?🤔

MfG
Christian
ALC verbaut Pure Wings 2 seit einigen Jahren. Listan hat einen Großkunden und sie sind für Radiatoren geeignet. Win-Win.:)
 
auf jeden Fall zu spaet aber vor allem zu teuer im Vergleich zu den relativ guenstigen MiningAufbauten. Schade das SLI tot ist :D
 
estros schrieb:
Da lassen sich coole Systeme mit machen, die beballte Wasserleistung.:D
ALC verbaut Pure Wings 2 seit einigen Jahren. Listan hat einen Großkunden und sie sind für Radiatoren geeignet. Win-Win.:)
Aah so war das. Man lernt nie aus.
 
Ja schade das sowas immer kommt wenn man schon was anderes hat.
In meinem Corsir 1000D arbeiten aktuell 4*480er Radiatoren mit 16 Lüftern bei ca 380 Umdrehungen welche über einen Aquaero bei Bedarf auch mehr abrufen können .
Ich stehe auf Lösungen wo man eine Potente Wakü einbauen kann.
 
ChrFr schrieb:
Aah so war das. Man lernt nie aus.

Die haben auch eLoops mit blau-transparentem Rotor, während man sie beim Hersteller nur in weiß, schwarz und seit kurzem in RGB bekommt: https://www.alphacool.com/shop/luef...-nb-eloop-1200rpm-bionic-luefter-120x120x25mm

Die BeQuiet Silent Loops hatten recht große Ähnlichkeit zu den Eisbaer LT, allerdings keine Schnellkupplung, Pumpe mit Anschlüssen oben statt seitlich und eben Silent Wings: https://www.alphacool.com/oem-partner/
 
PuscHELL76 schrieb:
Problem ist da nicht die Optik sondern die Hitze und die Lautstärke...Garage ok aber "wohnzimmertauglich"
Oh, ich denke mal, mit 9 Grafikkarten und einen Teiloffenen Aufbau dürfte der im Wohnzimmer passend plaziert gut für Wärme sorgen :D
 
Wenn ich Hobbyminer wäre würde ich einfach ein oder mehrere komplett offene und möglichst günstiges Gehäuse im Sommer in den Keller stellen wo es kühl ist und im Winter irgendwo in die Wohnung und es als Heizungsersatz nutzen ...
Einzige Anforderung an die Gehäuse wäre viele Slots für Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mini-ATX/ Micro ATX Mainboard kann 9 GPUs verwalten?
Die Miming Riser waren immer PCI-E x1 auf USB zu PCI-e X16
Ich kenne kein Board, das 9 PCI-e x1 Steckplätze hat in der Größe.
Gibt es PCI-e Splitter?
9 GPUs im Gehäuse zu haben, aber nicht anschließen zu können, hat ja auch was. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
donativo schrieb:
Und kein Miner wird seine GPU´s auf Wasser umbauen da die nach 3 Monaten eh nichts mehr taugen und man sie dann wieder aufwändig rückbauen müsste für den Wiederverkauf....
Genau um die Grafikkarten zu schonen würde ich sie als Miner unter Wasser setzen. Keine Hotspots, keine abartige thermische Belastung, keine Gefahr mehr wegen Haarrissen, keine abgerissenen Balls.

Der Umbau einer Grafikkarte dauert einen halbe Stunde. Der Rückbau ebenso. Aufwändig ist was anderes.
 
Zurück
Oben