DerTempel
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo Zusammen,
Mein PC fährt seit gestern nicht mehr hoch. Lüfter fangen an zu drehen,geht dann er wieder aus und alles fängt von vorne an. Also kann im Grunde einfach alles defekt sein. Ich hatte dieses Problem schon einmal und habe das Mainboard einfach ausgetauscht Aufgrund einer Überspannung im Board. Dies ist ca. 1,5 Jahre her. Nun ist die Frage lass ich es noch einmal durch checken und gucke wo der Fehler ist oder beise ich den sauren Apfel und kaufe alles neu?
Ich hatte mir den idealen Gaming PC für 900€ ins Auge gefasst. Freue mich auf Eure Antworten und Danke schonmal im Voraus
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ego-Shooter, Battle Royal Story Games etc.
Hohe - mittlere Grafik und 60 - 100 Fps wären schon schick
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby CAD Arbeit mit Solid Edge und Blender3D
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme 1x 24" Gsync 1080p 144 Hz, 1x 22" 1080p 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
evtl. defekt
800-1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo Zusammen,
Mein PC fährt seit gestern nicht mehr hoch. Lüfter fangen an zu drehen,geht dann er wieder aus und alles fängt von vorne an. Also kann im Grunde einfach alles defekt sein. Ich hatte dieses Problem schon einmal und habe das Mainboard einfach ausgetauscht Aufgrund einer Überspannung im Board. Dies ist ca. 1,5 Jahre her. Nun ist die Frage lass ich es noch einmal durch checken und gucke wo der Fehler ist oder beise ich den sauren Apfel und kaufe alles neu?
Ich hatte mir den idealen Gaming PC für 900€ ins Auge gefasst. Freue mich auf Eure Antworten und Danke schonmal im Voraus
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ego-Shooter, Battle Royal Story Games etc.
Hohe - mittlere Grafik und 60 - 100 Fps wären schon schick
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby CAD Arbeit mit Solid Edge und Blender3D
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme 1x 24" Gsync 1080p 144 Hz, 1x 22" 1080p 60Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
evtl. defekt
- Prozessor (CPU): evtl. defekt
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
800-1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen