Komplett neuer High-End PC? (Einzelteile)

Phytom

Cadet 2nd Year
Hallo leute! Also ich habe auf Weihnachten ganz ganz schön viel Geld bekommen, und wollte mir damit einen neuen High-End PC gönnen. Selber zusammengebaut. Da ich eig. immer ein Schnäppchenjäger war, habe ich keine ahnung, was in was hier gut ist, usw. Könnte einer von euch, der sich gut mit PC´s auskennt mal eine Liste zusammenstellen mit der besten Ware die ihr finden könnt? :D Ich mehr Info´s:

1.) Preisrahmen: N/A

2.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten?: Grafikkarte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?: 23" 1920 x 1080

5.) Wenn gezockt wird... dann was?: DayZ, BF3, Cod: Black ops II etc.

6.) Soll der PC übertaktet werden?: Ja.

7.) Sonstige Eigenschaften?: Nur 8Gb hab noch eine in meinem alten Kasten und brauch nicht 24^^

Keinen Preisrahmen anzugeben ist halt total blödsinnig. Nenn ein Limit und gut ist. Ich kann dir sofort einen Rechner für 12500€ posten, aber einer für 1000€ wäre für deine Anwendungen auch total ausreichend.

Genauere Angaben zur Grafikkarte fehlen auch, kann also alles von einer 210 bis Titan sein. Woher sollen wir wissen was für eine du hast?

Hahah wie geil ! :)

Danke!
Ergänzung ()

Grafikkarte: Zotac GTX 650 aber reicht aus.
Preisrahmen: 1000-1300 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka und welche RAM sind vorhanden?

Poste mal bitte.

GeForce GTX 650 (Kann so bleiben)
ADATA XPG V2.0 2x4Gb

Prozessor wär noch ganz interessant. Könnte nämlich ganz gut sein, dass die GTX 650 das schwächste an deinem alten Rechner ist^^

Haha ja, der hab nen Intel aus der 2er Serie :lol:
GTX 650 ist das beste, ich kenne meinen Rechner ja ganz gut, darum will ich ja einen neuen. :)

Du meinst wohl Core2? Dann wird beim neuen Rechner mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte limitieren ;)
Ansonsten: Wie Schlaflos schon geschrieben hat, FAQ lesen, etwas zusammenstellen und dann zur Diskussion hier freigeben.

Weiss ja nicht, schon ziemlich schlaff der Rechner mein FAQ.

Die Art und Weise wie du an das Thema rangehst ist auch ganz schön schlaff...

edit: und um ne GTX 650 auszulasten reicht der 650€ PC locker...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr als 1000€ für den Rechner ausgeben willst, dann macht es keinen Sinn die GTX650 zu behalten, die wird dir in jedem System einen Strich durch die Rechnung machen. Bei dem Budget lohnt es sich auf jeden Fall beispielsweise zu einer R9 290 4GB zu greifen, da hast du eine richtig starke Karte und wirst keine Probleme haben.

Als Prozessor lohnt sich ein E3-1230v3. Hier bekommst du quasi einen i7 ohne onboard-Grafikkarte, die man aber idR nicht braucht. Allerdings kannst du hier nicht übertakten...

Ansonsten 8 oder 16GB DDR3, je nachdem was man haben möchte, SSD, ausreichend großes Gehäuse, gutes Markennetzteil und das wars. HDD und Laufwerk kannst du ja aus dem alten PC mit einbauen ;)

Zurück
Oben