komplett neuer Rechner, lieber AMD- oder Intel-System

maxxer77

Lt. Junior Grade
habe vor so ungefähr 800 € für nen komplett neues System auszugeben, nur weiss ich nicht ob ich INTEL oder AMD system kaufen soll als Grundgerüst

hier mal meine anderen Komponenten, ihr dürft mir gern bessere Alternativen vorschlagen, bin für jeden Tipp dankbar

Grafikkarte: PowerColor Radeon X1950 Pro 150 €
muss reichen bis ich mir später wenn crysis da ist ne direct x 10 karte kaufe

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 67 €
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II 92 €
Speicher:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 125 € oder soll ich mir doch lieber ddr2-1066 speicher holen???

Netzteil:Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) 92 €
Gehäuse: möchte für das ungefähr 70 € ausgeben, hat wer tipps für mich

jetzt fehlt eigenlicht nur noch CPU und mainboard, es soll halt alles spielbar sein was demnächst kommt, ich denke da maximal an einen Athlon 64 x2 5000 + passenden Mainboard, später kann man ja immer noch aufrüsten, ehrlich gesagt weiss ich nciht welcher INTEL prozessor mit dem 5000+ von amd verglichen werden kann, also es muss kein AMD sein

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 tray 118 €
Mainboard: keine ahnung was ich nehmen soll, sollte so 100 € kosten oder weniger,

also wie gesagt muss kein AMD sein, auch INTEL wär mir recht, nur kenn ich mich bei INTEL noch weniger aus

was sagt ihr zu den anderen Komponenten, gibts bessere Alternativen

hoffe ich bekomme genug antworten, den neuen Rechner möchte ich mir in ungefähr 2 Wochen zulegen

Zak McKracken schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*[/COLOR]

Mfg.

Dem ist nicht viel hinzu zufügen, wobei ich eher nen Core 2 E4300 nehmen würde und dann Takt auf 2,7-3Ghz, pfeil schnell und schön günstig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorschlag von McKracken ist top ! würd ich auch nehmen ;) wenn ich du wäre

@Slap wenn er den E4300 kaufen würde dann würde der Artic Cooling Freezer 7 nicht so geeignet für Oc´en da wäre er mit nem Zalman 9700LED viel besser dran.

Nimm lieber den Vorschlag von McKracken ! da machste nichts falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
||nWc|| schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also so übel is der Freezer 7 nicht, hab ne bei mir drinne und mein pc wird maximal 50°c unter last, und das bei 3,7ghz.
(ok gehäuse is gut belüftet) und wenns fürn P4 ausreicht, dann fürn C2 locker *g*

das mit dem E4300 klingt gut, den kann man ja heftig overclocken, scheint ja ganz easy zu gehen was ich so im Netz dazu gefunden habe:D

passendes Mainboard wär jetzt nicht schlecht, grad mal das oben genannte gigabyte angeguckt, ist das das beste preis/leistungsmässig?

da gibts ja auch schon DDR3 boards, lohnen sich die jetzt schon oder nicht, was haben die sonst noch für vorteile dieses Boards??
was ist dieses WIFI?

das ist dann ne super kombi finde ich, 200 € für mobo und cpu

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 lohnt afaik noch nicht. Board wurde schon gepostet:

GigaByte 965P-DS3 Sehr gute Qualität und Top OC.
Gibt mitlerweile auch eine P35 Version, kost allerdings so um 135€

Wenn Du wirklich auf P35 gehen willst, dann würde ich das so machen:

CPU: ca. 154,-EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157629

Board: ca. 134,-EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199315

RAM: ca. 82,-EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36850

Kühler: ca. 16,-EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125315

Das macht dann zusammen, 386,-EUR

+Grafikkarte: PowerColor Radeon X1950 Pro 150 €
+Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 67 €
+Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II 92 €

+Netzteil:Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) 92 €

+Gehäuse: 107,-EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143314

Alles zusammen: 894,-EUR

Ich würde die Soundkarte weglassen, wenn Du das Gigabyteboard nimmst!
Da ist nähmlich schon ein guter Soundchip drauf, es sei denn, Du hast ein 250,-EUR Soundsystem.:rolleyes:

Ohne Soundkarte, kommste auf 827,-EUR!
Bei anderen Onlineanbieter gibt es die Hardware eventuell noch Preiswerter, dann kommste Glatt auf 800,-EUR.

Später kann Du dann auf Penryn CPU umsteigen.

Mfg.

Würde den E4300 nehmen, läst gleichhoch wien E6300 wenn nicht noch höher übertakten.
Leistungstechnisch nehmen sich dann beide nix, aber der E4300 ist deutlich billiger :)

Nimm billigeren RAM :rolleyes: !
82€ für 2GB DDR2-667 ist viel zu teuer!

mfG

P.S.: siehe mein erster Post...

Warum zu teuer, den gabs schon für 59,-EUR.

Kingston gibt Lebenslange Garantie!

Mfg.

ne p35 brauch ich nicht, noch nicht ;) mal später in 2 jahren oder so :D

ich glaube ich bleib bei meienr 200 € kombi

und auf ne soundkarte werd ich nie verzichten, dass ist für mich mit das wichtigste, obwohl ich auch meine alte audigy 2 zs behalten könnte, muss noch überlegen

Zurück
Oben