Komplett neues System um die 600€ / Bitte um Beratung

sebask

Newbie
Hey ,
Ich komme von nem ziemlich bescheidenen PC ... Schaue mich jz schon was länger um kann mich aber trotzdem nicht entscheiden :) meine jetzigen Recherchen haben mich auf den Intel Xeon e3-1230v3 und dem ASRock H87 pro4 gebracht ich denke 8 GB RAM werden mir vorerst reichen .. Allerdings fehlen mir jz noch einige Bestandteile und dabei brauch ich eure Hilfe.
Bitte hiermit um Beratung für die restlichen Komponenten bzw komplett andere Vorschläge . preislich liegt mein investionswille so um die 600Euronen :)
Danke schonmal im Voraus :D LG
Ergänzung ()

Anhang : Verwenden möchte ich den PC für Bildbearbeitung aber auch gelegentliche Spiele jedoch habe ich da keine extremen Anforderungen :)

Danke vorerst hmm geht es bei der Grafikkarte auch günstiger oder ist alles drunter nicht zu empfehlen und was sagst du zur jetzigen Auswahl mit CPU und mainboard ?:)

FAQ lesen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Primärempfehlung i5, bei Wunsch nach Hyperthreading aber auch bei verschiedenen Programmen hinsichtlich Bildbearbeitung macht ein Xeon durchaus Sinn
Board ok, Alternativen siehe FAQ
8GB RAM auf jeden Fall genug
GPU für gelegentliches Spielen auf jeden Fall eine 270x, vorzugsweise Asus, MSI, Gigabyte
Netzteil siehe FAQ leise und effizient bequiet e9, günstiger System Power 7, 400-450W mehr als ausreichend
Gehäuse nach Geschmack, Primärempfehlungen siehe FAQ
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:

eine der leisesten
Asus und Gigabyte und ebenfalls Powercolor sind gleichauf

okey danke euch :) werde mir jetzt die einzelnen Teile nochmal anschauen... und natürlich die faq lesen ;)
Ergänzung ()

mal was zwischenurch welches der mainboards könntet ihr eher empfehlen? Das: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 scheint mir von den techn. Daten noch besser als das ASRock H87 Pro4 Intel H87 :/

Zurück
Oben