komplett neues system

Destrox

Cadet 4th Year
Hi erstma bin neu hier .
Ich wusste nicht genau wo ich es hin posten soll deswegen hab ich es hierhin gepostet also wie schon oben genannt will ich mir ein komplett neues System kaufen ich hab mir auch schon paar Gedanken gemacht und mein System wird höchstwahrscheinlich in etwa so Aussehen also kurz vorweg es sollte nicht teurer wie 1100€ werden

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 198,40 €

Gigabyte GA-965G-DS3, Intel G965, ATX, PCI-Ex
sofort lieferbar 103,29 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
sofort lieferbar 13,64 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
verfügbar ab 30.04.2007 105,20 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
sofort lieferbar 44,57 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
verfügbar ab 02.05.2007 57,91 €

EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 640MB, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 380,78 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
sofort lieferbar 57,89 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
sofort lieferbar 38,60 €

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
sofort lieferbar 71,73 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €
Summe: 1.082,00 €

Also das ist so in etwa meine vorstellung (wenn ihr verbesserungs vorschläge habt bitte nennen danke) ich will aber erstma auf jeden Fall noch auf die r600 warten und dann schaun wie flott die ist meine größte frage an euch ist was würdet ihr ändern?
Und soll ich auf die p35 Boards warten und mir dann ein solches holen und dazu ein langsameren c2d um dann in kürze mir einen schnelleren penryn zu kaufen ,weil dann würde ich mir jetzt ein E4300 oder so holen.
Ab wann gibt es eigentlich die neuen Boards bzw penryn chips?? welche Lösung findet ihr besser??? und welches betriebsystem ist eurer meinung nach zu empfehlen ??
Vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten
mfg Thomas:)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das ganze noch halbwegs leserlich darstellen. Damit hätten sicher einige mehr interesse, dir zu helfen.

Intel Core 2 Duo E6600 Tray
Erstmal - kauf die Boxed-Variante. Gibt mehr Garantie und du hast noch nen Notfalllüfter, sehr wichtig.
Der 6600 ist "GUT" aber es geht noch günstiger.
Ich würde dir den Intel Core 2 Duo E6320 um 150€ nahelegen, der ebenfalls mit 4MB Cache ausgestattet, allerdings niedriger getaktet ist. Deinem Lüfter nach willst du aber ein klein wenig übertakten - auf e6600 Niveau geht das locker, keine Angst.

Gigabyte GA-965G-DS3
Viele mögen das Board, ich nicht. Ich habe bisher fast nur schlechte Kritiken darüber gelesen, vorallem soll die Übertaktbarkeit engegen den meisten Aussagen - einfach schlecht sein. Wenn du nicht gerade ein RAID-System haben willst, ist das ASUS P5B für 90€ optimal für dich. Es bietet alles was ma so braucht und zeichnet sich auch durch anständige OC-Ergebnisse aus.

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Wenn schon, denn schon! Scythe Infinity um 35€, einer der besten Lüfter atm.

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Der Ram ist vollkommen i.O. Bei den C2Ds ist der Takt (800) wichtiger als die Timings (CL5).
Desswegen nimm lieber die 1066-Variante v. G.Skill, die kostet nur sensationelle 100€, auch ein 2GB Kit mit CL5, allerdings einem Takt v. 1066. Der Übertaktbarkeit zuliebe.

oolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Bei Gehäusen ist eine Diskussion sinnfrei, Geschmäcker sind total verschieden.

EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 640MB, PCI-Express
Vollkommen OK, keine Einwende.

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Ist auch OK.

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Für 80€ wäre auch eine Home Basis/Premium v. Vista drin. Auch wenn ich atm. mehr zu XP tendiere, so würde ich keine neue Lizenz mehr dafür erwerben, dann doch lieber gleich Vista.

Übrigens - bau dir das Zeug einfach selbst zusammen, im Endeffekt sparst du durch explizite Bestellungen bei verschiedenen Händlern immer 10-20%.
mfg,
Markus

okay danke raid brauch ich auf keinen fall das weiß ich jetzt schon.
Nur mit dem selbst zusammenbauen hab ich um ehrlich zu sein en bissl schiss weil ich hab kein bock mein system schon vorweg zu zerlegen.
Was meinst du zum warten auf neue boards??
Weil das is mehr oder weniger zurzeit meine hauptfrage trotzdem danke und wo gibts ne 1066 variante von g-skill für 100€?

Zuletzt bearbeitet:
zerlegen und was meinst du zum warten auf neue boards??
Nichts.

wo gibts ne 1066 variante von g-skill für 100€?
Ich habe zu allen Empfehlungen Links gepostet.

Es gibt Zehntausende Anleitungen zum Selbst-Zusammenbauen, außerdem werden dir hier im Forum sicher einige helfen. Ich lege dir nochmal nahe - achte auf deine Schreibweise. Groß/Kleinschreibung sowie Abstände, Satzzeichen ect. Es ist wirklich sehr schwer deine Beiträge so zu lesen und gleichzeitig zu verstehen.

mfg,
Markus

System 100%ig gut. Gibt nichts, was dringend ausgetauscht werden müsste.

könnt ihr mir jetzt bitte nochmal helfen mit der entscheidung ob ich jetzt ein billigen c2d nehmen soll und dann bald auf penryn aufrüsten soll oder jetzt en guten und dann och warten?

Würde mir heute kein XP mehr kaufen. Hol dir Vista 64 bit, und dowgrade es zur 32 Bit version

Hallo. @Destrox, der Penryn wird nur mit dem neuen Bearlake Chipsatz laufen. Soweit bin ich jedenfalls informiert. Korrigiert mich, wenn ich falschliegen sollte. Wenn du ocen möchtest, kannste nen kleineren nehmen und ihm Beine machen. MfG

ja ich weiß ich wart dann jetzt noch auf ein p35
und wie ist das mit vista wie dowgrade ich das auf 32 bit ?? schluckt vista nicht zuviel ram und co.??

Zurück
Oben