Komplett pc für 1800€

Mexwell1515

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Pc.
Gestern hab ich eine Anzeige gelesen und doch gleich mal nachgeschaut. Hier ist er:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2568

Kurze Daten:

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9450 (4x 2.66GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 2000GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 2x 1024MB ATI Radeon® HD3870 X2 PCI-E Crossfire
- Abit AB9 QuadGT Mainboard

Was sagt ihr zu einem Preis von 1799.00 €

Genaue Angaben der Komponenten habe ich noch nicht. Hab eine Email versendet, aber ich bezweifle dass die mir die genauen komponentenbezeichnungen rausrücken aber naja mal abwarten :)

Bitte um Rat.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
das ist ziemlich teuer und sinnlos.

darf ich fragen, wofür der PC verwendet wird? ausschließlich zum spielen auf einem 19" TN-panel?

nein,

Einsatzbereich liegt bei Grafikbearbeitung von 2d und 3d
neben bei auch fürs zocken :)

cpu: 270
ram: 70
festplatte: 250
brenner: 50
GPU: 600
mainboard: 400
gehäuse: 100
Netzteil: 100

gesamt ~ 1840

Alles natürlich ungefähre angaben da ich nicht genau weiß welche marken und modelle es sind.

Dafür hab ich keinen stress mit dem zusammenbauen und Garantie kann ich auch noch verlängern.

Ist das wirklcih so schlecht! was würdet ihr mir raten in einer preisklasse von ca. 1700€ ?

in welcher auflösung spielst du denn? als grafiker vermutlich 24" ?

weist du welche anforderungen deine software leistungstechnisch besitzt?

bis jetzt ist es noch auf 2x 20" aber ich werde zeitnahe einen durch einen 22" ersetzten

leistungstechnisch will ich einfach nur gerüstet sein! Ich hab jetzt so lange gespart jetzt will ich einfach was gutes! ich hab extra noch gewartet bis die q9xxx reihe draußen ist. Jetzt wirds langsam zeit!

brauch ein gut harmonierendes system für ca. 1700€

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tobi ich dank dir vielmals!!

Ich habe aber nicht vor meinen CPU zu übertakten - da könnte man dann doch auch einen etwas billigeren Lüfeter verwenden oder?

Was findest du die bessere Wahl: 2x ATI 3780 x2 oder 2x 8800 GTX

Aber die GPU ist bei dir mit 221 € angeben naja sie ist bei 339,- €...

die gtx liegt bei 222 € http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXG1&baseId=25279&articleId=169055
vllt garnet so schlecht und die dann als SLI

was haltet ihr davon?

Nochmals vielen Dank für die Mühen.

ohh Sry. Hab hatte den Preis nicht getauscht. Ich nehm da immer vorgefertige Vorlagen her und ändere dann bloß. Hatte ich vergessen Sry.

Also bei größeren Monitoren 22" aufwärts auf jeden fall 2 8800GTX. Wegen größerem V-RAM und anbindung. Dann bräuchtest du anderes Board. Evtl anders NT. Da reicht dann ein 800W auch aus. Weiß ja nicht, ob du später mal Trippel SLI vor hast? 6 Pin gibt es leider erst ab Tagan 1100W. Glaube kaum, dass das Sinnvoll ist. Wenn dann mit Adapter Stecker. Wenn du Trippel SLI vor hast, dann solltest du aber zu einem 900W Greifen. Alles nochmal im Exel Dokument überarbeitet.

Anhänge

Zurück
Oben