Alternate 2

Komplett PC für 300-400 € (ohne OS, HDD)

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Ich suche derzeit einen Komplettrechner bzw. Aufrüstrechner ggf. ohne Festplatte und Betriebssystem.
Beides habe ich nämlich vor kurzem gekauft und in einen uralt rechner zur überbrückung gebaut.
Ob eine HDD drinn ist oder nicht ist eigentlich egal, da ich diese auch zusätzlich verbauen kann.

Er soll Multimediatauglich sein.
Es läuft Win7 drauf, und gezockt wird damit nicht. Möchte aber dennoch lieber eine Grafikkarte rein statt Onboard Grafik.

Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.cyberport.de/pc-hardware...-2704---phenom-ii-x6-1055t---aufruest-pc.html

(Nur als Vorschlag zu sehen, nicht das es difinity sein muss...)

Zuletzt bearbeitet:
office: overpowert
spielen: underpowert (die grafikkarte ist zu schlecht)
gut wäre der für videocoding und so ne späße.

tendentiell würde ich dir aber raten die teile einzeln zu kaufen und selbst zusammen zu bauen.

um die passenden teile empfehlen zu können müssten wir aber noch wissen was du mit der kiste anstellen magst

Das Problem bei vielen Fertig-PCs, so wie diesem, ist das Netzteil und das Mainboard. Da der (unversierte) Kunde beides nicht auf Anhieb sieht und nicht hinterfragt wird hier das billigste eingebaut was sich finden lässt. So war es auch in diesem Fall.
Ich würde auch aus Einzelteilen selbst bauen. Dann ist es auch kein Problem die Festplatte und das OS wegzulassen.

Ah hab ich gas vergessen, sorry.
Office / Multimedia
Hauptsächlich Schreibkram.

Es werden keine aufwändigen 3D Spiele damit gespielt. Es ist ein normaler Bürorechner.
Grafikkarte sollte scho rein weil evtl. mal ein 2 Monitor drann soll.
PC sollte stabil und schnell laufen und auch recht langlebig sein.

Manche hersteller bieten ja auch an die teile zusammengeschraubt herzuschicken.
Benutze den PC nicht selbst sondern ist für einen Bekannten (Ist ein Kleinunternehmer)

ohh.. netzteil LC power nicht zu empfehlen und nur 420 watt

vom preis her ist es eigentlich nicht teuer, aber trotzdem, besseres netzteil muss sein.

Ein Netzteil ist bereits vorhanden. 400 W (Cooler Master). Sollte ja wohl reichen für nen Schreibpc.
Persölich hab ich übrigends ein Seasonic 500 W und bin sehr zufrieden damit :D

ein 4 kerner a la athlon II x4 mit irgendwas um die 3 ghz, 4 gig ram und n solides mittelklasse mainboard + gehäuse + DVD-Brenner sollten mehr als ausreichend für einen bürorechner der nächsten 5-10 jahre sein :-)
an viele onboard-grafikchips kann man problemlos auch 2 displays anschließen!

damit solltest du nichtmal an die 300€ budget herankommen.
mehr auszugeben empfinde ich für das aufgabenfeld ehrlich gesagt als sinnfrei :-)

Würde aber eher zu einem Sandybridge tendieren, da niedrigerer Stromverbrauch. Oder ein Llano, aber für nen Office-PC würd ich nicht warten.

Sonst wie Majestro1337 gesagt hat. Graka ne passive 6570, verbrauht wenig, kann viel und ist lautlos.

Da reicht doch schon locker:

AMD Athlon II X2 260
Cooler Master Hyper TX3
ASUS M5A78L
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Sapphire Radeon HD 5450
Sony Optiarc AD-7260S
Xigmatek Asgard III

Alles bei Hardwareversand bestellen und für:

+ 20€ zusammen bauen lassen (falls man das nicht selbst machen will) = 261,91 €

Ist sogar ein AM3+ Mainboard drin, womit noch mal ein CPU Upgrade irgendwann möglich ist. Sowie ein leiser CPU-Kühler, da der AMD Boxed mist und laut ist, und eine passive HD 5450 mit 2 DVI Anschlüssen für TFTs.
Da dann natürlich noch die schon vorhandenen Komponenten einbauen.

Wenn es etwas mehr sein soll, maximal halt einen: AMD Athlon II X3 450
statt dem Dual-Core, was vom preislichen auch noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Sandybridge CPU i3-2100/T oder i5-2400. die interne grafik ist für alles ausser spielen mehr als ausreichend. eine extra karte ist wirklich rausgeworfenes geld da die interne grafik schneller ist als die üblichen karten für <50€. so kommt man mit mainboard und ram auf max. 250€. Dann noch ein gehäuse, netzteil und laufwerk für knapp 100€und fertig. als bonbon kann man noch über eine 60gb ssd für ca. 80€ nachdenken auf der dann windows und programme liegen. das würde die arbeitsgeschwindigkeit nochmals extrem erhöhen. ich komme für alles inklusive der ssd bei geizhals.at auf ca. 350€. und da du keine grafikkarte brauchst wirst du nichts schnelleres für dein geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Leute :)
Ich werde das dann mit meinem Bekannten besprechen, der wird sich sicher freuen das es ihm nicht zu teuer kommt, da ich ne vorgabe von max 350-400 hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so wie Chiller24 machen. Das reicht locker für Office in den nächsten Jahren aus und wozu 4,6 oder mehr Kerne?

Zurück
Oben