Komplett PC für max. 500 Euro

So sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Also ihr meint ja das ich besser jetzt bestelle und nicht erst im Dezember.

Habe gesehen das ihr einiges am diskutieren wart. Ich habe da leicht den überblick verloren. Könnte einer von euch vllt nochmal die Zusammenstellung von Robbie hierhinschreiben allerdings mit passender CPU und Mainboard. Da stimmte ja irgendwas nicht so wie ich das mitgekriegt habe.

Und wenns geht auch das ich nur bei 2 Shops bestellen muss wegen den Versandkosten.

Und das mit der 640GB festplatte ist ne ganz schöne Sache. 320 ist zwar schon ne Menge aber ne 640er kann nicht falsch sein zumal ich monatlich jede Menge neue dateien bekomme die doch den Speicher ganz schön belasten. Wenn ich dann 510€ statt etwas unter 500 ist das auch nicht so schlimm.

Aber nicht das an Graka und CPU oder Ram gespart wird damit ich mehr Speicher habe.

Der Pc soll in erster linie solange wie für das geld möglich die neusten Spiele recht flüssig wiedergeben. Bin nicht so das ich meine das 10ms bei nem Flachbildschirm mich wesentlich schlechter machen oder ähnliche meiner Meinung nach kleinigkeiten.

Also wie gesagt. Wäre über eine Zusammenstellung dankbar und würde dann wahrscheinlich anfang nächster Woche bestellen. Bitte dabeischreiben welches Teil bei welchem Shop.

Vista möchte ich mir auch nicht holen da es wieder Geld kostet und Freunde usw. sagen das Vista der größte Müll wäre... Vllt rüste ich dann nächstes Jahr auf Windows 7 raus wenn das besser ist und nicht so viel kostet...

Lg und danke dafür das ihr euch so viel mühe gebt :)

Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express

Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express

2x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

LG GH20N bare schwarz

macht 500 Euro mit Versand

Habe die Zusammenstellung von alpAsytLer aufgegriffen. ;)

So sieht die Intel-Zusammenstellung aus:

1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E6-400W/BN083)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352)
1 x Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80571E7300)
1 x Gigabyte GA-EP43-DS3L, P43 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Cooler Master Elite 330 (RC-330)
1 x MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition (DDR2-800) (M4GB-800K-AE)
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB)

Preis liegt bei 513,58 €

Graka, Mobo und Ram von Mix-Computer (der Laden is in Ordnung) Vorkasse 10,45 €
der Rest bei Hardwareversandt Vorkasse 7,- €

macht zusammen:

531,03 €

Hier wär's dann aber später noch Ratsam einen extra CPU-Kühler zu kaufen, da sich der Intel sehr schön übertakten lässt. :)

Is jetzt deine Entscheidung ^^ Intel oder AMD. Beide Systeme denke ich sind ganz ok.

Edit: Hab bei mir jetzt mal die 640 GB Platte und 4 GB Arbeitsspeicher reingepackt. Bei der Festplatte kannst du noch ca. 15 € sparen... dann is aber Ende. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja jezz sinds schon 530 euro aber naja. Wenn ich dafür länger keinen neuen brauche ist das in Ordnung.

Aber waren nicht erst 2x 3 ghz cpu drin? Weil jezz sinds ja nur 2x 2,67ghz.

Ist dafür irgendwas anderes besseres drin?

Naja aber da ich sonst eh keine ahnung habe werde ich mir den pc bestellen wenn ihr keine anderen vorschläge macht.

Lg

Du darfst den 1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x 3.10GHz nicht mit dem Intel vergleichen. ^^

Der Intel ist einiges schneller sieher hier.

Wenn du aber nicht über die 500 € Grenze gehen möchtest, dann bleibt Wohl das AMD-System übrig oder wir müssen schauen, wo wir an dem Intel-Sys noch abzwacken können. ^^ Wie gesagt auf 515 können wir es drücken, dann aber mit der kleineren Platte. ^^

Den Test halte ich für einen Gaming-Rechner für ziemlich sinnfrei, denn wer spielt bitte mit Low Details in 800*600? Denn genau mit diesen Settings wurden die Spiele dort getestet (Ausnahmen mal aussen vor).
Die Computerbase-Tests zeigen eigentlich recht ordentlich, dass sich eine schnellere/teurere CPU in den wenigstens Fällen wirklich lohnt (bei Spielen).

tschöö

Der Test ist vilt nicht der Aussagekräftigste, aber man sollte nicht vergessen, dass von dem CPU die Rohdaten erstellt werden. Sicher hat das AMD-Sys auch seine Berechtigung. Aber bei einer 4850 hat der X2 6000+ schon sehr zu schaffen. Letzten endes muss er entscheiden. AMD ist klar billiger und vom Aufrüsten später her denke ich unkomplizierter (AM2, AM2+ und AM3)

Naja wenn der Intel besser ist als AMD dann denke ich nehme ich auch den Intel. Um damit anzugeben und zu sagen ich habe 2x 3ghz oder halt 2x 2.61 oder was das war juckt mich auch nicht.

Wie ist das eigentlich mit den USB anschlüssen? sind die im Gehäuse mit eingebaut und ich muss die nur am mobo anschliessen oder wie läuft das?

Lg

Also meines Wissens nach ist es so, dass die vorderen schon fest eingebaut sind und du diese nur noch mit dem Mobo verbinden musst. ^^ Die hinten dran sind logischerweise schon auf dem Mobo... da brauchst du gar nix machen. :)

Gut habe mich entschieden die Zusammenstellung von Robbie mit dem Intel Prozessor zu nehmen.

Habe vorhin versucht mir die Sachen bei den Shops in den Warenkorb zu tun aber habe da nicht ganz den Überblick weil die bei der Graka z.B. gleich mehrere Produkte kommen.

Könntest du Robbie oder jemand anderes mir die Links mal hier posten damit ich mir die Sachen dann in den Warenkorb tun kann und bestellen?

Lg

Also das wären die Links:

NT: be quiet Straight Power 400W
Festplatte: WD Caviar 640 GB
Graka: 4850
CPU: 7300
Mobo: Gigabyte
Gehäuse: Cooler Master
RAM: MDT
Laufwerk: LG

Geizhals sagt, dass du am günstigsten wegkommst, wenn du

Die Festplatte, die Graka und den RAM bei Mix-Computer kaufst und den Rest von DriveCity (Tochterfirma von Mindfactory, also in diesem Bereich sind die ganz ok)

Der Preis: 515,27 zzgl Versandkosten.

Diese betragen bei Mix: Vorkasse € 7,50 und bei DriveCity: Vorkasse € 5,90 = 13,40 €

Macht zusammen: 528,67 € + jede megen Spaß beim Zusammenbauen und dann beim Zocken. :D

Hoffe ich konnte behilflich sein.

Ok ich bestelle den PC dann heute Mittag.

Ein dickes Dankeschön an alle die mir hier bei der Wahl geholfen haben. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich noch nen billig fertig pc von one.de geholt der im gegensatz zu diesem hier schon recht stark überteuert ist.

Vielen Dank vorallem an dich Robbie =)

Lg

Na, dann bin ich auch mal froh das du dich hier gemeldet hast und nicht bei one.de bestellt hast..... der Laden is nämlich der letzte Müll. ^^ Kannst ja mal in der Sufu eingeben.

Na, dann hoff ich mal, dass du mit deinem PC n bissl spaß hast. Wenn was beim Zusammenbau oder so unklar is... einfach hier rein schreiben. ;)

Jo werde ich machen. Muss mir wenn ich das nächste mal inner Stadt bin auch schonmal COD5 für Weihnachten besorgen. Das sollte dann ja schon laufen =) Mein alter mit 1.8 GHZ Single Core AMD Sempron hat jetzt ausgedient :p

Zurück
Oben