Mobile

komplett PC Gaming ca 800 €uro

L

LexParker

Gast
Da ich mir einen neuen PC zusammenbauen möchte, habe ich mich vorab etwas online informiert, was zur Zeit modern ist.
Ich möchte einen Computer, den ich zu 80 % für Spiele nutzen kann und den Rest für das normale. ( Spiele: Battlefield 2, wenn es kommt 3, Counterstrike Source und 1.6 wenn möglich in max.Details und Anno 1404 und Nachfolger)
Der Rechner soll wenn möglich die nächsten 2 Jahre so funktionieren, das ich finanziell nichts nachschieben muss
Als max. Budget stelle ich mir folgendes vor: ca. 800 €
Ich wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn das Preis - Leistungs - Verhältniss stimmt, natürlich auch weniger, wobei das immer besser ist :-)

Meine Vorstellung ist:

- er sollte leise sein
- eine SSD, damit der PC schnell hochfährt. SATA 2 od. 3 Vorteile/Nachteile??
( wie in Berichten beschrieben)
- vorzugsweise: Intel ( da ich damit nur positive Erfahrungen habe) Lasse mich aber auch gern von AMD überzeugen
- Gehäuseoptik ist nicht wichtig!!
Grafikkarte: habe mir in meiner Liste eine 6870 ausgesucht, da in meinem Notebook eine 6850 ihren Dienst sehr gut verrichtet
Arbeitsspeicher: habe ich 16 Gb ausgesucht, da die im Moment nix kosten :-)

Da ich im Internet gelesen habe, das bestimme SSD-Karten mit bestimmten Mainboards nicht wirklich kompatibel sind, würde ich bevorzugen, wenn ich Vorschläge erhalten würde, von Usern die MB SSD Bundle schon benutzen oder verbaut haben und positives erlebten
Ich hoffe, ihr versteht meine Vorstellungen

Anbei sende ich den Link von Mindfactory.de , was ich beim rumschnüffeln auf der Seite in euren Beiträgen herausgelesen habe und gut finde

Ist keine Vorgabe von mir und ob das alles kompatibel ist, weiß ich auch nicht

https://www.mindfactory.de/shopping...21990f7d3abd4d60705e07224193b6f546eb3f73a83ce

mfg maik

Zuletzt bearbeitet: (neuer link)
"Veröffentliche" deinen link, sonst wird das nix.

Schau mal übern Warenkorb, da müsste der "Veröffentlichen" Schalter sein

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lex

Ich hoffe beim rumschnüffeln war der wichtigste Thread dazu dabei, dann kannste eigentlich nix mehr falsch machen ;)

bester Thread dafür:

Der Ideale Gaming-PC

So long

Most

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@elfenlied: letzteres^^

ich geb mal ne kleine empfehlung ab
i5-2500k
asrock z68 pro3
crucial m4 64 gb (oder 128)
scythe mugen 3 oder thermalright macho
deine 16 gb ram (aber nimm das billigste 8gb 1333 kit, halt 2 mal)
spinpoint f3 oder f4 als datengrab
gtx 570 (oder radeon hd 6970)
be quiet e8 450w oder cougar a450

GiggityGoos Konfig sieht schon gut aus, ist aber etwas unpräzise :D

nicht irgendeine gtx570/ 6970 nehmen, sondern die
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570
Point of View Geforce GTX 560 Ti TGT Beast

oder eine entsprechende 6970.

Als Gehäuse zB das Midgard

natürlich unpräzise, war ja nur schnell aus dem gedächtnis^^
wenn man noch dazu wüsste ob er übertakten will oder nicht könnte man ja wieder board + cpu + kühler tauschen

Habe das problem mit dem link gefixt

Eine Festplatte möchte ich nicht wollte die Spiele direkt von der SSD starten wenn das geht habe deshalb eine
120 GB rausgesucht . Habe eine ICE Grafikarte rausgesucht weil ich ja das System sehr leise wollte klingt ja schon kalt . "Ein ausgeklügeltes Kühlsystem sorgt für niedrige Temperaturen bei Grafikkarte"

Ich wollte die das mir mit dem übertakten auf jedem fall mal offen halten.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
nehm beim ram 2 mal diesen hier http://geizhals.at/deutschland/563816
die cpu kann nichts mit schnelleren riegeln anfangen
ansonsten hab ich ja schon oben alles geschrieben, falls die 570 oder 6970 dein budget sprengt dann bleib entweder bei deiner 6870 oder nimm ne 6950
ich würde dir bei der 6870 aber eher diese hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/633488

Zuletzt bearbeitet:
vom preis/leistungs-verhältnis ist die 6870 der klare sieger, nur manche benötigen eben mehr leistung und sind bereit dafür unverhältnismäßig mehr geld zu bezahlen
wenn du jetzt nicht der hardcorezocker bist der alles auf full hd mit ultra-details spielen muss dann rate ich dir zur 6870, und in 1-2 jahren kannst du die ja einfach durch eine neue aus dem selben preissegment ersetzen, lohnt sich (meiner meinung nach) mehr als immer auf high-end zu setzen
und schau dir mal oben meinen 1. post an, gerade beim netzteil kannst du ausbessern und ne 1tb spinpoint f3 für 40 euro können nie schaden, 120 gb sind schneller voll als man denkt!
und die 6870 die ich verlinkt habe ist auch leiser/kühler als die von HIS, da kann noch so viel "ice" dabei sein^^

Zuletzt bearbeitet:
bitte tausche das netzteil. diese system power netzteile von be quiet werden meistens im OEM verwendet und sind nicht besonders hochwertig.

besser wären zb die E8 oder E9 serie von be quiet oder ein netzteil von seasonic oder cougar.

Vom P/L her ist eine Mittelklasse Graka immer besser als die Highend Modelle. Die Frage ist wie viel Leistung möchte man haben, welche Auflösung und welche Detail... und für wie lange.

Für BF3 zB brauchst du eine 6970 bzw 570, um es auf Ultra Einstellungen zu spielen.

Die von mir genannten sind alle sehr leise, die gibt es auch als 560er Graka.

Eine Festplatte wirst du aber auf jeden Fall brauchen, weil Spiele doch recht viel verbrauchen. Und sie auf die SSD zu packen ist nicht besonders sinnvoll, da man fast garnicht davon profitiert (die Level laden etwas schneller, gut, aber das ist den Gigabytepreis nicht wert...)
Eine 64GB reicht in der Regel auch aus.

Beim Ram sparst du 30Euro wie GiggityGoo schon meinte.

Dann den Goldstatus raus!!

NT: Ja genau, ein E9 ist deutlich besser.

kommt drauf an wie groß die spiele sind. meistens tut man eins oder zwei lieblingsspiele auf der ssd.

Wenn du wirklich nur die Spiele und das Betriebssystem auf der SSD hast wird das wahrscheinlich ausreichen aber wenn du noch eine passende 500 GB HDD hast dann kannst du sie auch gleich einbauen bevor sie einfach rumliegt ;-).

Die GraKa scheint es bei mindfactory nicht zu geben bzw ich kann sie auch nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch nicht den Sinn darin, warum man alle seine Spiele auf viel viel teueren Speicherplatz zu setzen statt auf ner normalen HDD. 1-2 Lieblingsspiele ja vielleicht, aber es verkürzt doch eh nur ein wenig die Ladezeiten.

Und die gesparten Euro an der kleineren SSD kann man dann evtl. auf die Grafikkarte dazupacken. Für BF3 auf High 1920x1080 würd ich schon mindestens eine GTX560Ti oder besser: Hd6950 nehmen.

Die SSD kostet dich immerhin fast 1,35€ pro GB, wenn BF3 zB 10GB verbraucht finde ich das schon etwas teuer für den geringen Nutzen. Da holst du dir lieber eine 64Gb für 80Euro und für 50€ eine 1TB Platte. Habs mit Starcraft 2 mal ausprobiert (10GB). Vorher hat es in 5sek geladen, jetzt sind es fast 10... im Spiel selber hast du absolut keinen Unterschied... lohnt sich von daher nicht. Dann lieber das Geld in eine größere Graka stecken

wenn eine kleiner ssd welche dann? Die Crucial finde ich bei mindfactory auch nicht.

Zurück
Oben