Komplett-PC Gaming PC kaufen ja oder nein ?

thomix10

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich möchte mir einen Gaming PC anschaffen und habe mal was auf Amazon zusammen gestellt. Das lag bei 1000 Euro.

Dann habe ich einfach mal nach einem Komplett System geguckt und fand das :http://www.amazon.de/Komplett-PC-Ga...UTF8&qid=1434236416&sr=8-2&keywords=gaming+pc

Meine Frage ist, ob dieses oder änliche Systeme gut sind oder ob ich mir lieber selber etwas zusammen stellen sollte.

Vielen Dank für eure Rückmeldunf

MfG

thomix10

Die Forensuche benutzen. Dort findest du:

- Genügend Gründe GEGEN solche Fertig-PC's.
- Gute Empfehlungen für Selbstbau-Rechner.

Du bist wirklich nicht der Erste mit so einer Frage.

Willkommen.

In jedem Fall selbst zusammenstellen.

Bekommst Du mehr für dein Geld mMn.

Lies mal die FAQ - idealer PC - hier im Forum - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Stell mal was zusammen und poste hier zur Kontrolle.

Das hängt auch ganz von deinen Kenntnissen bzw. Hilfe ab. Beim Eigenbau hast genau das, was du dir zusammengstellt hast und hast überdies noch Kenntnisse erworben; kostengünstiger ist es überdies auch noch, wenn die Qualität dieselbe ist.

Selbst zusammenstellen. Keinen fertigen kaufen.

Falls du dich nicht ans Zusammenbauen rantraust, es gibt in der Zwischenzeit genug Anbieter die die Montage mit anbieten (z.B HW Versand).

Hi!

Entweder selber zusammen bauen, vom Händler zusammenbauen lassen oder z. B. einen PC Games Hardware Komplett-PC bei Alternate kaufen. In der Reihenfolge ist es am günstigsten. Kommt halt immer darauf an, ob man selber bauen kann oder überhaupt will.

Prinzipiell baue ich z. B. selber, weil ich bei jeder einzelnen Hardwarekomponente eine spezielle Marke bzw. ein spezielles Modell haben will.
Allerdings gefallen mir fertige Gaming-PCs von großen Herstellern auch ungemein, wie z. B. von Acer, Asus oder Alienware. Auch das ist wieder eine Preisreihenfolge. Habe ich mir aber nie gekauft, da die scheißtauer sind. Konfigurierte Rechner von Caseking oder Mifcom bekommst du teilweise auch mit coolen Lasercuts.

Gruß
MoJo77

und im ernst amazon???
teuerer kann man hardware nicht wirklich kaufen und wenns nur ums zusammenstellen geht gibts auch besseres
probiers mal mit geizhals und der wunschlisten funktion

Plus Zusammenbau (hardwareversand.de/mindfactory.de/etc.) und Windows-Lizenz kommst auf den fast selben Preis von Amazon, hast damit aber mehr FPS und ein richtiges Netzteil. CPU ist nicht ausschlaggebend, sondern Graka.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed (FD4300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster (Led Lüfter, keine Seitenöffnungen für weniger Lautstärke)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1) +leise Gehäuselüfter dazu + leiser CPU-Kühler, Dämmmatten, je nachdem.
515€ bei mindfactory.de, bei hardwareversand.de müsstest die Preise mal checken und die Produkte alle über geizhals.de aufrufen um Preis zu sparen oder du steckst alles selbst zusammen, was sehr einfach ist.

Oder mehr Budget, mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet: (update leisere festplatte)
Hallo zusammen,

@ thomix10

Komplettrechner sind sehr Selten Empfehlenswert gegenüber selbst Zusammengestellten Komponenten bzw. selbst zusammen gebauten. Im Fall von dem von dir avisierten Amazon-Rechner kann man auch in jedem Fall keine Empfehlung Aussprechen.

Wenn du bei Hardwareversand.de die Komponenten selbst bestellst bzw. zusammen stellst, Bauen die dir für Relativ wenig Geld das Ganze zusammen, sofern du das nicht selbst kannst. Das ist weit Lohnender in jedem Fall, als so ein Komplett-Rechner. Bei so einem Komplett-Rechner kannst du vor allem davon Ausgehen, daß das Netzteil nahezu immer die Schwachstelle oder eine der Schwachstellen ist. Die besagte Grafikkarte in dem Rechner ist auch nicht so, daß du länger deine Ruhe haben wirst.

Alles in allem, wie schon ebenso auch von anderen bemerkt und treffend dargelegt, nicht empfehlenswert. Teil uns doch einfach mal dein Gesamtbudget mit, bis wieviel du Ausgeben kannst bzw. gespart hast, dann wird dir ganz sicher hier ein weit besserer Rechner zusammen gestellt, als der von dir avisierte.

So long...

Was soll alles in den 1000€ drin sein? - das bei Amazon ist nicht nur der Rechner...

Abend,

danke für die vielen uns schnellen Nachrichten.

Ich möchte ca. 800 Euro ausgeben.

Aber es soll alles dabei sein inkl. Software.

mfg

thomix10
Ergänzung ()

und mindestens mit 16 gb Arbeitsspeicher DDR3

Was soll mit dem PC gemacht werden? 8GB reichen soweit im Gaming (ist eh nur Cache drin).

Ich würde obere Konfig so ergänzen:
Prozzi: Intel Core i3-4170 113€ (gute Leistung, gerade für den Preis und reicht für Highendgrafikkarten)
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 288€
Mobo: für jegliche CPUs: Gigabyte GA-B85M-D3H 64€ (robust, unterstützt CPU ab früher Bios-Version)
Oder eine eine Palit GeForce GTX 970 JetStream 320€ (leiser, Nvidia manchmal schneller)
Oder ein i5 4460 + 280x (Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X) um mehr aus dem CPU-Limit zu kommen, mit weniger Grafiksettings hat man dann theoretisch mehr FPS.

dazu habe ich gerechnet:
~20€ Maus&Tastatur
~90€ Monitor
~€ ohne Lautsprecher (eventuell im Monitor)
~€ Windowskey/Netzwerkkabel schon vorhanden (Installationsmedium sollte original von Microsoft/Partner sein)
10€ Zusammenbau (hardwareversand.de)
40€ Betriebssysteminstallation (hardwareversand.de)

Für glatte 800€ und ~50-64€ Windowskey kommt man mit einem i3 4170+280x günstig&schnell weg, falls man noch Geld übrig hat sollte man das in die CPU investieren.

Für einen Monitor liegt eventuell kein Kabel zur Grafikkarte bei.
Sonst die Standardkombi aus i5 4460/Xeon 1231v3+GTX 970.
Sonst noch: leiser CPU-Kühler: EKL Brocken Eco, SSD: Crucial BX100 120GB. Anderes Gehäuse.

1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed (BX80646I34170)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Zuletzt bearbeitet: (glatte 800€ i3+280x)
Für das Zusammenbauen muss mindestens ein Artikel von HWV in den Warenkorb, da nimm das billigste im Rechner (Laufwerk oder Lüfter bei dir)

Und Gutscheine gibt es auch meist noch, musst mal Googlen :)

Zurück
Oben