• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Komplett PC inkl. Monitor bis 150 €

ccnt

Newbie
Hallo in die Runde,

ich suche für die Tochter eines Freundes einen Komplett-PC inkl. Monitor und Tastatur/Maus für unter 150 €. Was schlagt ihr in dieser Preisklasse vor? Sie möchte auch das ein oder andere Spiel spielen, natürlich nichts Neues. Gibt es sinnvolle CPU/Mainboard Kombinationen mit integrierter Grafik in dem Preisbereich oder sollte ich bspw. nach einem Core2 Duo und extra Grafikkarte schauen?

Danke euch!

150€ inkl. Monitor WTF. Neu ne sache der Unmöglichkeit eventuell was gebrauchtes. Aber selbst gebraucht wird man damit nicht Spielen können.

150€ - nicht machbar mMn.

Was Gebrauchtes ja.

vielleicht mit einen Röhrenmonitor etc... aber jetzt ehrlich , wie kommt man auf die Summe?
da wäre ein Tablet eine besser Wahl , wenn es überhaupt in Frage kommt

Hi,

es soll kein neuer PC sein, wie gesagt Core2 Duo würde auch gehen, oder vielleicht eine ältere APU. Nur was ist da in dem preislichen Rahmen im Moment der Preis/Leistungssieger? :)

Danke

preislichen Rahmen im Moment der Preis/Leistungssieger?

Das was du zufälligerweise aufn Gebrauchtmarkt bekommen kannst , das wird dann der P/L Sieger werden. Aber 150 Euro ist echt zu eng !

Jep am besten auf den Flohmarkt gehen und vielleicht gibts dort etwas in dieser Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Neu nicht aber gebraucht ja Ebay kleinanzeigen deine PLZ eingeben und unter Multimedia Elektronik gehen dadrunter Pcs , aber bitte schau dir genau die angebotende Pcs an nicht jeder wo Gamer steht ist wirklich einer. Warum andere hier nichts vernünftiges schreiben versteh ich nicht?!

Leider hast du noch keinen Zugang zum Marktplatz hier, da findest du auch schon mal Systeme im Bereich 150 Euro.

Wo du aber sicher fündig wirst, ist wie oben bereits erwähnt, ebay Kleinanzeigen oder Quoka.
Vorher aber am besten den Rechner vorführen lassen.

Ganz so abwegig finde ich das Anliegen gar nicht mal. Es ist doch grundsätzlich möglich, sich die benötigten Teile zusammen zu suchen. Ob das nun letztlich genau bei 150,- Euro landen wird, hängt doch nur vom Geschick bei Einkaufen der Komponenten ab.

Ich halte es für machbar für das Geld etwa einen Pentium G630 auf einem Sockel 1155 Board mit 4 GB Ram und einem 23 Zoll FullHD LED-Bildschirm sich zusammen zu kaufen. Die Kleinanzeigen geben da genug her. ;) Habe das selbst schon so gemacht.

Als grobe Richtschnur kann man sagen, dass man einen Bildschirm für etwa 30-40 Euro bekommen kann. Dann hat man zwar oft das Problem, dass das Netzteil fehlt, weil es der Verkäufer beim Umzug verbummelt hat, aber das ist ja wohl nicht wirklich ein Problem! 4 GB DDR3-Speicher kosten etwa 20,- Euro. Der Chip und das Board entsprechend etwa je ca. 20 - 25 Euro.

Man muss die Teile nur erstmal ansammeln, bis alles komplett ist und dann zusammenbauen. :D

Habe bisher mit Gebraucht-Hardware nur gute Erfahrungen gemacht. Nur hier im Forum sollte man eher nicht schauen, wenn man einen Igel in der Tasche hat Die Preisvorstellungen sind vielfach zu hoch. Da kann man meistens besser direkt neu kaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch 150 Euro inklusive. Versand, da er alles bei 4 Händlern bestellen müsste.

Bei mir wären es nur zwei.

Ausserdem hat dein Vorschlag nur 2 gb RAM!

Die Kiste fährt zwar hoch, mehr aber auch nicht.

Und wenn du wirklich nur 2 gb verbauen möchtest, dann wenigstens 2 Module mit 1 gb zwecks dualchannel Modus.

Aber 2 gb sind für eine APU zu wenig!

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay gibt's Sowas auch oft...

Der TE meldet sich aber eh nicht mehr, von daher...

Guten Morgen,

Danke für die tollen Tipps. Werde alle nacheinander abarbeiten und dann hier berichten, was es geworden ist.

Tausend Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben