News Komplett-PC: Medion bietet Gaming-PCs mit AMD Ryzen 7 an

@Caramelito, was soll es den sonst sein als ein B350 Board? Es gibt nur das und das X370 und das X370 ist die große Variante und geht ab 140€ los...
 
WoW, und die ganzen Kiddies die sich dieses System kaufen werden sich wundern das nix geht in Spielen.... Aber ich habe doch über 1000€ gezahlt für meinen PC, warum geht da nix.
 
Wirklich viel zu teuer, bekommt man anderswo billiger und auch mit 2 Jahren Garantie.
 
Der Hersteller will mit den Ryzen 7 die Käufer locken und spart somit an der GPU und RAM geschwindigkeit um noch immer Ihren hohen Profit einheimsen zu können. So war es doch in der Vergangenheit auch schon immer. Der Normaluser kauft sich das Teil und denkt Ultra High End und nach 2 Jahren fragt er dann z.B. hier im Forum nach was man Verbessern kann da der Rechner an seine Grenzen stößt bei Spielen. Und somit beginnt die Beratung nach einer neuen GPU. :rolleyes:

MfG
Nox84
 
Ich schließe mich hier mal der allgemein vorherrschenden Meinung an: Für das gebotene ist der Preis eindeutig zu hoch.
Man spart eben doch am meisten wenn mans selber macht. Ich weiß die Hardwarepreise kann man nicht direkt mit den Preisen eines Komplettsystems vergleichen und die Garantie gibts ja auch noch. Aber das ist auf jeden Fall zu teuer.
 
Schön das Ryzen sich verbreitet aber das System ist wieder mit Volldampf an der Praxis vorbei. Ryzen 1700 mit 2400er RAM und 1050 Ti. Sieht für mich wie der klassische Media Markt Rechner aus, 999,- mit Core i7 und Nvida GT730...
 
Was mich am meisten stört, dass die da die Win10 Home Edition dabei haben und zwar bei allen 4 Varianten, das geht nun mal gar nicht ...
 
Einhörnchen schrieb:
... Da ist es schon angenehmer einfach das ganze Ding mit dem Fehler einzuschicken und gut ist...

Das ist jetzt Geschmackssache. :) Ich schicke doch lieber die Einzelkomponente ein und nicht den ganzen Rechner mit der HDD und den Daten darauf (SafeErase ist dann auch noch zu aufwendig). Aus diesem Grund kaufe ich mir auch lieber ein NAS ohne HDD und baue diese selbst ein...
 
Nochmal: Wo ist das viel (!) zu teuer? Ich glaube einige übersehen, was 4 TB, 512 GB NVM SSD und 32 GB Ram so kosten im Spitzenmodell. Also wenn ich jeweils bei Geizhals das günstige mit diesem Werten nehme, Bin ich nicht weit weg von 2499€ und habe weder WIn Lizenz dabei geschweige den Garantie...

Und wo sind die Angebote, die das selbe bieten aber deutlich günstiger sind? Kann man solche Behauptungen auch mal untermauern?
 
Mustis schrieb:
Kann mir ja einer der Nörgler mal zeigen, wie man nen Rechner mit 16 GB, 1070 und nem Ryzen für das Geld bauen soll. :rolleyes:



345€ 1700 (ohne X)
105€ b350 board
130€ (~) 16gb Ram - allerdings 3000er.
120€ nvm ssd (hier nehme ich zB die gute 960 pro von samsung, keine ahnung was Medion verbaut..) - Normale SSDs natürlich auch möglich.
400€ gtx 1070 (kfa2 EX inkl. Spiel (Wildlands oder For Honor allerdings!)
50€ Netzteil (geht natürlich teurer, denke Medion verbaut irgein schrott)
50€ Gehäuse
50€ 1TB HDD (wers braucht--da würde ich wiederum eine 500gb ssd oder so nehmen)
-----------------
1250€ mit Markenzeug und Game und man weiß was und wie verbaut ist ^^

---

Im Prinzip im Gaming PC - Konfig Forum reinschauen.

Die 1300€ Konfig hernehmen und durch Ryzen 1700 und B350 Board ersetzen.
Da ist eine 1080 dabei..mit Ryzen 1700 etwas teurer, weil in der Konfig ein 7700 non K verbaut ist. (7700k ist teurer und ein Lüfter wird benötigt, der nochmal kostet im Gegesatz zum 7700 oder 1700)
 
Mustis schrieb:
@Caramelito, was soll es den sonst sein als ein B350 Board? Es gibt nur das und das X370 und das X370 ist die große Variante und geht ab 140€ los...

Naja vllt. hat Medion schon eine Vorablieferung von ganz günstigen A320 Boards :>
 
Mustis schrieb:
Ne 1060 würde noch gehen, aber soviel schneller als ne 1050 TI is die nu auch nit.


Och nur 60%. Genau so viel schneller wie die 1080 im Vergleich zur 1060. Also quasi nichts.
 
hasek53 schrieb:
Was mich am meisten stört, dass die da die Win10 Home Edition dabei haben und zwar bei allen 4 Varianten, das geht nun mal gar nicht ...

Ironie?
 
ist dann auch wieder so wie früher bei Intel nen MSI Board verbaut ?

schön das AMD Ryzen auch verbaut wird..ich selber würde mir aber niemals nen Medion Rechner kaufen...hab da schon alte mit Intel zum reparieren gehabt...die haben da immer komische Gehäuse wo kein anderes Board reinpasst...
 
@Caramelito

und nu rechnest du mal ca. 2 Stunden Zusammenbau drauf + 2 Jahre GArantie. Und dann noch ne Gewinnspanne. Genaugenommen musst du auch noch Lager und Verschiffungskosten rechnen. Wenn also der PC 1250€ kostet sind alle diese Kostenposten noch nicht drin. Daher kann der Rechner dann auch nicht für 1300 verkauft werden.

Selbst wenn du Großhandelspreise ansetzt, muss dein zusammengestellter PC ca. 1600,- kosten im Laden den ansonsten würdest du pleite gehen...
 
@mtheis
auch an dich: Das Ding baut sich dann selbst zusammen, lagert sich selbst ein, fährt allein zum Aldi Markt und Gewinn will das Unternehmen auch nicht erwirtschaften? Meinst du du deckst das mit 300€ alles ab? :rolleyes:
 
Mustis schrieb:
Kann mir ja einer der Nörgler mal zeigen, wie man nen Rechner mit 16 GB, 1070 und nem Ryzen für das Geld bauen soll. :rolleyes:
Du redest da wohl vom dem "Einstiegs Gaming PC". Da ist die Lösung ganz einfach: man baut nicht so eine unausgewogene Mischung zusammen sondern wartet auf den R5. Dann passt auch eine bessere Grafikkarte rein...
 
Wieso liefern die das größte Modell mit 32GB RAM und Win10 Home aus? Das macht doch keinen Sinn, weil Home nur bis 16GB kann oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben