Komplett PC mit Vista für 500 Euro, begrenzt spieletauglich, gibt's sowas?

Jackie78

Lieutenant
Hi,

mein Nachbar sucht derzeit einen neuen Rechner für sich und seine Kids, Maximalpreis soll aber bei (in meinen Augen sehr knapp bemessenen) 500 Euro liegen.

Normal baue ich meine Systeme selbst zusammen, da ich aber keinen Bock habe da alle paar Wochen zum Supporten vorbeizuschauen möchte ich ein fix-und fertig Paket nehmen, also Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium, also im Prinzip ein vom Hersteller getestetes und bewährtes System, auf das man zur Not per Recovery zurückgehen kann.

Monitor, Tastatur, Maus etc. sind bereits vorhanden, man bräuchte also quasi bloss den "nackten" PC, büro- und internettauglich ist klar, doch jetzt kommt der Knackpunkt: nach Möglichkeit keine Onboardgrafik, da die Kinder doch auch das eine oder andere Spiel zocken möchten. Natürlich ist zu dem Preis keine High-End Grafik drin, aber doch etwas mehr als onboard sollte es schon sein, damit zumindest 2-3 Jahre alte Games in mittleren Details zumindest spielbar sind. Und wie gesagt, Vista Home Premium soll ebenfalls mindestens dabei sein, was ja beim Einzelkauf schon mindestens 80 Euro verschlingen würde, also wenig Spielraum für die Hardwarekomponenten bleibt.

Derzeit bietet beispielsweise Plus mit dem "Hyricane" [1] ein ganz passables System an, natürlich ist auch hier die Grafik mehr schlecht als Recht, aber immerhin keine Onboardlösung. Was meint ihr, kann man zu dem Preis was besseres bekommen? Habt ihr Ideen/Vorschläge, wo ich noch schauen könnte? Oder gibt's sonst irgendwo derzeit konkrete Sonderangebote mit halbwegs vernünftiger Grafik, genug RAM (mindestens 1 Gigabyte), und halbwegs aktueller CPU (der Dualcore Athlon beim Plus-Angebot ist ja wirklich nicht so schlecht)?

cu,

Jackie

[1] hier die Daten von der Plus Homepage, das System ist bei www.plus.de unter Multimedia gelistet:

http://www.plus.de/Product_SL?ProductSKU=97286500
Hyrican PC PCK 02084

499.-

Der neue Einsteiger PC von Hyrican ist mit einem AMD Athlon™64 Dual Core Prozessor X2 4000+ AM2 ausgestattet, dieser Prozessor bietet klassenbeste Leistungen bei Home- und Business-Anwendungen, die Sie täglich brauchen und einsetzen.
Der integrierte DVD Brenner von Philips unterstützt nicht nur die LightScribe Technologie zum einfachen beschriften von CD-Rohlingen, sondern kann neben allen derzeit gängigen DVD- und CD-Formaten sogar DVD-RAM Rohlinge beschreiben.

* Prozessor: AMD Athlon™64 Dual Core Prozessor X2 4000+ AM2
o L2 Cache: 2x 512KB OD (in CPU integriert)
o Taktfrequenz: 2,1 Ghz
* Motherboard: ASUS M2NS-NVM
o Chipsatz: MCP61S A2
o Steckplätze: 1x PCI-Express x16, 1xPCI-Express x1, 2x PCI, 4x DDR-2 RAM Steckplätze (max. 4GB)
* Schnittstellen: 1x PS/2 Maus-Anschluß, 1x PS/2 Tastatur-Anschluß, 4x USB 2.0, Front Mic., Front Audio, 2x SATA, 1x Ultra DMA 33/66/100
* Hauptspeicher: 1024 MB DDR-2 RAM
* Festplatte: 250 GB S-ATA II
* Card Reader: 9 in 1 (CF I+II, Microdrive, Smart Media, SD, MMC, Memory Stick, MS Pro, XD)
* DVD-Brenner: Philips DoubleLayer DVD Brenner mit LightScribe Technologie und DVD-RAM
o lesen: 16x DVD, 48x CD
o schreiben: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 48xCD-R, 8x DVD+R9, 4x DVD-R9, 5x DVD-RAM
o wiederbeschreiben: 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 24x CD-RW
* Grafik: 1x PCI-Express NVIDIA® GeForce™ 7300LE 256MB (512MB max.) TV/DVI
* Soundkarte: 7.1 Unterstützung
* Netzwerk: 10/100 MBit on Board
* Gehäuse: Minitower (2x5,25", 1x3,5", 1x3,5" intern) silber schwarz
* Netzteil: HEC300-ARPTF, 300 Watt
* Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
* Software: Microsoft® Works 8.5 inkl. Office Trial (60 Tage Testversion) (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank und Kalender) Symantec Security Suite 2007 (90 Tage Live-Update Version)
* Zubehör: Maus Wheel schwarz PS2 Anschluss und Tastatur Standard schwarz PS2-Anschluss

* 24 Monate Garantie inklusive Vor-Ort-Pick-Up-Service

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Gaming-PC FAQ von _DJ2P-Ger_, ich find den AMD-Boliden für 550€ nicht schlecht. Vorallem die Grafikkarte überzeugt bei dem Preis.

Wenn man dann noch zu ner günstigen Vista-Version greift, liegt man allerdings schon bei 650€.

kennyalive schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Stimmt schon, aber das hiesse auch, Vista selber zun installieren, und machen darf das dann ich, wozu ich keine Lust habe :) Also im Ernst, ich suche wirklich ein System, das fertig installiert und konfiguriert ist, eben weil mein Nachbar ein "blutiger" Anfänger ist, und ich möglichst nur minimal Support leisten will.

cu,

Jackie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik: 1x PCI-Express NVIDIA® GeForce™ 7300LE 256MB (512MB max.) TV/DVI

Das ist wieder so ein typisches Angebot. 512 MB hört sich natürlich toll für den Preis an, aber so eine schlechte Karte sollte nicht einmal in einem günstigen PC von 500 Euro rein.

Zurück
Oben