komplett pc oder zusammenstellung ?

plnemo

Lieutenant
hi ,

wie die überschrift heisst ist meine frage :

was würdet ihr mir empfehlen komplett pc (mit garantie und tehniker service)
oder eine selbst zusammenstellung ? mir kommt es sehr drauf an dass der
computer sich lange hält und von guter qualität ist .

thx nemo

Guten Morgen

Stell dir den PC selbst zusammen dann weist du auch was drinne ist.
Es gibt au online shops die dir den PC auch gleich zusammenbauen kostet halt n bisschen mehr.
z.B. >> www.hardwareversand.de <<

MfG Pat

Da du meintest, dass du Qualität haben möchtest, ganz klar eine eigene Zusammenstellung. Da kann man (wie Pat123 schon sagte) auch selber aussuchen was genau drin ist.
Meistens ist das auch billiger, als ein Komplettrechner.

Und Garantie hast du dann trotzdem, wenn du's vom Händler zusammenbauen lässt.

hi,

danke für eure meinung. wie ist das wenn ich vom händler zusammenbaue lasse.
wenn etwas kaputt ist muss ich den rechner zu denen schicken ?

Im Shop aussuchen und zusammenbauen lassen.
So kann nix schief gehen beim zusammenbauen bzw du trägst nicht die schuld und hast trotzdem alle Garantieansprüche ...

Trotz allem hast dann Markenkomponennten im Rechner und kommst trotzdem meist billiger weg oder genauso teuer wie ein Fertig PC.

Ich persönlich bastel gerne und freue mich immer riesig wenn was geht was ich selber zusammengebaut heb ... auch wenn en PC zusammensetzen ja keine Kunst ist.

Edit:
Kommt drauf an, kann auch sein, dassde nur ne einzelkomponente zu denen schicken musst... oder kannst. Kommt auf den Händler an, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie das PEch hatte was zurückzuschicken.

Selber zusammenstellen ist auf jeden Fall besser. Habe kürzlich für einen Kumpel einen PC für rund 320 Euro zusammengestellt. Da waren nur Markenbauteile drin. Am besten bei Computerbase über die einzelnen Komponenten informieren, dann hier die gewählte Zusammenstellung posten. Oft bekommt man noch gute Verbesserungsvorschläge. Die eigene Zusammenstellung ist oft auch deutlich günstiger als die so genannten "Schnäppchen" bei Mediamarkt oder Saturn. Dort sind dann meist dicke Prozessoren drin, der Rest ist dann oft Schrott (Onboard-Grafik usw.).

Hi ,

selbst zusammenstellen und evt. auch selbst zusammenbauen .

Der Vorteil liegt auf der Hand (wie einige ja auch schon schrieben) du weisst was drin ist !! Ausserdem kannste die Komponenten nehmen die du haben willst , du musst keinerlei Kompromisse eingehn . Wenn du auch selbst zusammenbaust sparste auch noch Geld (aber nur selbst machen wenn du wirklich weisst was du tust) .

Ich baue auch immer selbst meine Klamotten zusammen .

Wie meine Vorschreiber schon schrieben: Selber die Markenteile aussuchen und Zusammenbauen lassen. Da weiß man, was man kriegt. ;)

Bei den Komplettrechner weiß man das vorher nie so genau... Ich habe immer Zusammenbauen lassen oder selber zusammengebaut. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

denke jetzt dass ich doch ne zusammenstellung suche ..

danke euch

Zurück
Oben