Komplett-PC von Agando - empfehlenswert?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

man sagt ja prinzipiell, selbst zusammenbauen ist besser als Komplettsysteme fertig zu kaufen. Trifft das auch bei Agando zu? Ich habe da mal den 500€-PC komponentenmäßig mit dem idealen Gaming PC für 600€ aus dem CB-Forum verglichen und die Systeme sind nahezu identisch (minimal schlechtere CPU und 8 statt 16 GB RAM). Ansonsten sind alle Komponenten qualitativ, kein Schrott verbaut. Spräche irgendwas dagegen, ein solches Komplettsystem zu kaufen? Nachteile sind möglicherweise ein leicht höherer Preis sowie evtl. schlechte Kabelführung oder unsauberer Zusammenbau. Wie seht ihr das?

Ich beziehe mich auf folgendes System: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108657

Der Kauf würde mir einiges an Zeit und Nerven sparen und im Fall eines Defekts gibt es 3 Jahre Garantie. Dafür würde ich dann auch gerne etwas mehr zahlen.

Danke im Voraus!

Alphadude schrieb:
minimal schlechtere CPU und 8 statt 16 GB RAM
Du beantwortest dir die Frage doch schon selber. Und niemand von uns weiss ob der Rechner bei dir gut aufgehoben ist, weil du nicht verrätst, was du damit überhaupt anstellen willst.

So schlecht ist er aber auch nicht. Und im Vergleich mit dem 600,- €-PC auch 100,- € günstiger. Wenn er für deine Ansprüche ausreicht und er dir
Alphadude schrieb:
einiges an Zeit und Nerven
spart, kaufen.

Captain Mumpitz schrieb:
Du beantwortest dir die Frage doch schon selber. Und niemand von uns weiss ob der Rechner bei dir gut aufgehoben ist, weil du nicht verrätst, was du damit überhaupt anstellen willst.

war nur eine beispielhafte Konfiguration, ich würde damit Spiele auf dem Niveau eines The Witcher 3 in Full HD @ 60fps zocken wollen. Mir ging es mit dem Eingangspost vor allem darum, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Agando gemacht hat, also ob die das Ganze auch ordentlich zusammenbauen oder rumpfuschen. Auf dem Papier sehen die Werte nämlich ganz gut aus.

Nein, Agando kenne ich persönlich nicht. Du wirst hier im Forum auch nicht viele finden, die sich schon einen Rechner von dort geholt haben, weil hier zu 99% Selbstbauer anwesend sind. Der Rest sind solche die Fragen "ist der Fertig-PC in Ordnung?", dann kaufen sie sich was und man hört nix mehr von ihnen. Also Feedback gibts da eigentlich keines.
Von Dubaro und Hardwarerat hab ich hingegen schon gutes gehört.

Aber ja, auf dem Papier macht der Rechner einen ordentlichen Eindruck. Ich frag mich nur wieso man einen Xilence Kühler anstelle des Wraith Stealth verwendet, das macht hier null sinn. Ich könnt mir vorstellen dass der Xilence sogar schlechter und lauter ist.

Das Case ist halt billigster Quatsch, aber das liesse sich ohne Aufpreis gegen ein Corsair Carbide austauschen. Also falls du an dem Rechner Interesse hast, dann mach das auf jeden Fall:

• AMD Kühler statt dem Xilence
  • Gehäuse tauschen
  • RAM von 1x8 auf 2x4 wechseln

das alles kostet dich keinen Cent, macht den Rechner aber auf verschiedenen Ebenen nochmals besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Alphadude
Zurück
Oben