Komplett Pc von pclike.de

~snake~

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

• Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise und Sparsam wäre schön

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ViewSonic VX3211-2K-MHD, 31.5"​

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 - 600 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Nein, freiwillige Helfer wohnen keine in der nähe

Ich möchte mir einen neuen Office Pc kaufen und bin beim suchen auf folgendem Pc gestoßen, https://www.pclike.de/de/AC-CM-R556G-16.html . Über den Shop habe ich nicht viel gefunden und wenn nur positives.

Wenn ich jetzt als Laie den Rechner mit dem aus der Kaufberatung vergleiche sieht der aufgeführte doch recht ähnlich aus, natürlich denke ich die Komponenten vom Pc aus der Kaufberatung sind sicherlich besser aber reicht der oben genannte nicht auch oder sind die Komponenten so viel schlechter.

Selber zusammen bauen möchte ich nicht und da ich kurz vor Polen wohne wäre der nächste freiwillige Helfer circa 80 Kilometer entfernt deswegen der komplette Pc. Was ist von diesem Shop samt Rechner zu halten?

Wenn der Rechner passt reicht der Boxed Kühler oder besser den beQuiet nehmen?

250 GB SSD reicht mir vollkommen

Ram Speicher würde ich zwei riegel nehmen

Wlan sollte sein also den PCIe x1 - 300 Mbps

Allgemeine frage, schadet es dem Pc wenn er im Winter neben der Heizung steht?

Danke fürs Lesen und die Hilfe.

Also ich würde keinen Rechner von jemandem kaufen der nicht sämtliche Teile vollständig angibt. "Marken"RAM und ein unbekanntes 500W (eigentlich viel zu viel für so eine Bürokiste) Netzteil ohne auch nur eine Wirkungsgradangabe und unbekannten Schutzschaltungen kämen mir nicht ins Haus. Auch die anonyme SSD stößt mir auf.

Wenn dir wichtig ist dass der Rechner leise ist solltest du auch vom mitgelieferten AMD Kühler Abstand nehmen.

Was die Heizung angeht, naja, kommt drauf an wie nah und wie heiß. Sollte normalerweise kein Problem sein wenn paar Zentimeter Abstand sind und die Heizung nicht extrem kocht. Ich kenne ohne Mist Leute, die frieren unter 26°C Raumtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und AB´solut SiD
das "500 Watt Silent Netzteil" wird wahrscheinlich billiger mist sein und die "240 GB SATA III" vermutlich irgendwas billiges ohne DRAM-cache. würde mich davon abstand nehmen lassen. gerade fragwürdige SSDs sind allerdings ein weit verbreitetes problem bei fertigrechnern.

beim RAM ein dualkit zu nehmen ist sehr sinnvoll. für leise schadet ein besserer kühler nicht, wobei der Pure Rock Slim 2 alles andere als meine erste wahl wäre. das gilt auch für das gehäuse.

Mein Favorit ist das "Second Hand" Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: derTaucher und Gnah
SpartanerTom schrieb:
Mein Favorit ist das "Second Hand" Windows.
Holy shit, hab ich überlesen. Das standardmäßig installierte Windows hat nichtmal eine Lizenz. Meine Fresse, was ein Saftladen. Dadurch wird der Preis auch direkt nochmal deutlich schlechter.

Gegen ein "Second Hand" Windows spricht ja nichtmal was, wenn man es richtig macht und Lizenzaufkleber und Originalinstallationsmedizm dabei sind. Wird hier aber garantiert nicht der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Konfiguriere dir einen pc bei dubaro, wenn es was fertiges sein soll. Da stimmt der Preis und alle Angaben zu den Bauteilen

Moin,

ich würde mich meinen Vorrednern anschließen, der PC ist Mist, bei Shops die es nicht fertigbringen alle verbauten Teile klar zu benennen wäre ich aus Prinzip schon vorsichtig.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=4986 dazu ID 1743517 laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~, JollyRoger2408, Verak Drezzt und 2 andere
Danke euch allen, ich habe keinen Schimmer von der Hardware und habe ja wohl alles richtig gemacht indem ich hier vor dem Kauf nachgefragt habe.

Das Projekt hat sich erledigt.

Mork-von-Ork

Danke für die Zusammenstellung. Wenn ich das richtig sehe ist die Montage schon dabei, ist WLAN auch schon enthalten?

~snake~ schrieb:
Danke für die Zusammenstellung. Wenn ich das richtig sehe ist die Montage schon dabei, ist WLAN auch schon enthalten?
Ja der PC kommt fertig montiert, Wlan hab ich überlesen sorry, da müsstest du noch eine extra Karte dazu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Zurück
Oben