Komplett PC welcher taugt was?

paintasy

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

es wird wieder zeit für ein neuen Rechner.
Meiner ist nun fast 4 Jahre alt und ich brauch jetzt was neues was ich gut zum Spielen nutzen kann und für mehrere Jahre erstmal reicht ohne einen neuen anschaffen zu müssen.

Ich hab zwei Rechner bei Ebay gefunden (hoffentlich darf ich den link posten :)) und nun weiß ich nicht welcher Rechner besser ist. Vor allem stell ich mir die Frage welche Graka ist besser, die 8800 GTX oder doch 2 mal die 8600 GT?

Da ich mich nicht mehr so oft mit der Hardware beschäftigt habe und alles so schnell lebig ist wollt ich mal die Profis hier fragen :)

Hier die Rechner.

Rechner No.1

Rechner No.2

Weder noch, Ebay Angebote sind immer unzuverlässig und die Angaben meist falsch, mit täuschender Absicht.

Nein, ich habe sie natürlich nicht angeguckt sondern spekuliere wild herum.

Das SLI Gespann ist sinnlos, die GHz Angabe falsch (arglistige Täuschung) und über Sinan Netzteile brauchen wird garnicht zu sprechen.
Den anderen PC bekommst Du billiger.

Also schau mal in die PC FAQ und bestelle was bei einem anständigen Onlineshop.

Naja, Gamer PCs sind es zwar wirklich (naja... 8600GT is vll net so das Maß aller Dinge, auch net im SLI :D), aber die sind VIEL zu teuer und es wurde trotzdem an manchen Stellen gespart (Netzteil).

Bei eBay findest du so gut wie nie brauchbare Angebote.
Such vll in irgendwelchen guten PC Shops, oder noch 100x besser, stell selbst zusammen ;)

Also 2x die 8600 GT kannst du gleich mal vergessen, die sind zusammen wohl ca. auf dem Niveau einer 8600 GTS, verbrauchen aber mehr Strom und kosten dafür noch mehr.

Und ne 8800 GTX ist eigentlich auch ziemlicher Blödsinn.

Der Händler meines Vertrauens hat mir ein ähnlich schnelles System (Q6600, 2GB Speicher, 320GB HDD und ner 8800GT diese Woche für 899 + MwSt angeboten. Der wäre fast so schnell wie der erstere, wäre aber 200 € günstiger und ich hab den Laden zum Beschweren vor Ort falls was sein sollte...

Ich wüsste auch keinen Grund, warum man sich nen PC bei Ebay kaufen sollte. Ist meist nicht so viel günstiger, man kann gut auf die Nase fallen und im Falle eines Defektes ist es meist nicht so einfach den Verkäufer dazu zu animieren, sich um den PC zu kümmern...

Hier mal eine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de (bauen den Rechner für 10€ Aufpreis zusammen)
pc.jpg

Aufmerksame Betrachter werden feststellen, dass die Grafikkarte fehlt. Preislich wären dafür auf den eBay-Rechner hin noch ca. 500€ drin. Momentan ist es nicht sehr ratsam eine alte GTS oder GTX zu kaufen. Entweder die neue GTS (ca. 300€) oder eine 8800 GT (ca. 220€) oder eine ATI HD3750 (ca. 150€). Leider sind diese Karten momentan noch nicht lieferbar, sollten es jedoch in Kürze sein.

EDIT: Außerdem wäre hier auch Übertaktungspotential dank gutem CPU-Lüfter und gutem Board drin (kein dämlicher nForce).

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl besser wenn ich mal in einen Geschäft laufe. Was wäre eine gute Zusammenstellung von 800€ bis 1000€?

@simpson
Danke für den ersten EInblick

Von wo her nimmst du die Angabe das die Graka 400 Watt zieht, das ist kompletter Blödsinn, 450Watt Markennetzteil reicht dicke.

Wenn du dir was gönnen möchtest, dann ein System, das mit Verstand konfiguriert wurde. Die oben genannten Lösungen sind schonmal ein guter Anfang. Wenn du lieber fix und fertig kaufen willst, dann les dir doch mal diesen Test hier durch: http://www.technic3d.com/article-589,1-he-computer-silentedition08-fluesterleise.htm
Da kann man meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen - saubillig ist das Ding nicht, dafür aber schön ;)

Ich würde noch einen besseren Lüfter nehmen, z.B. den Scythe Mugen. Damit kann man dann auch übertakten und der Lüfter ist leiser. Ansonsten passt deine Zusammenstellung, bei der Grafikkarte kanns aber noch bis Januar dauern. Der Stromverbrauch der 8800 GT liegt unter 150W, so dass ein 450W Netzteil auch ausreichen würde, aber gegen dein geplantes 550W Netzteil ist auch nichts einzuwenden.

:lol: Der rechner Nr. 2 ist ja mal sowas von Schrott :lol:

Core 2 Duo E7250 Spezial - :lol:
2x 8600GT - Allein das ist ja schon der Schrott pur und dann noch schreiben über 15.000 Punkte bei 3DMarkt05, als ob das was besonderes wär

Kann mich nur totlachen - also finger weg!

Zurück
Oben