Komplett-PC zu Xmas - Eure Meinung bitte!

Oli-nux

Lieutenant
Hi,

bin am überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten einen neuen Desktop-PC kaufen soll.:)
Mein jetziger, siehe Signatur, ist ja schon wieder seeehr alt, genügt mir aber fast noch - bräuchte ja ein bisschen mehr RAM und ggf. etwas mehr Geschwindigkeit (CPU).

Einzelteile (Mainboard, CPU, RAM wie unten ausgewählt) habe ich mir schon angeschaut, aber da spare ich, im Gegensatz zu dem Komplett-PC (wo das ein oder andere noch mehr dabei ist), auch nicht!

Von daher habe ich mal, da ich jetzt keinen HighEnd-PC benötige, folgende Konfiguration online zusammengestellt die ihr unten sehen könnt.

Möchte damit nur etwas arbeiten, d.h. Textverarbeitung, Surfen... aber nicht Gamen, kein Videoschnitt etc.!
Genau wie mit meinem bisheren Rechner möchte ich eigentlich nur 2 VM's gleichzeitig laufen lassen können, nur mit dem Vorteil, dass ich jeder VM dann mehr Ram zuweisen kann.:evillol:

Was haltet ihr davon?:o
Irgendetwas dabei was nicht so gut ist?

Konfigurationsübersicht:

Gehäuse Micro: Codegen Q3335-A2 Midi-Tower (ATX)
Prozessor 1150: Intel Core i5-4570 4x 3.20 GHz
Kühler: Intel zertifizierter Kühler
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GT 610, HDMI, DVI
Mainboard 1150: ASRock B85M-HDS (Chipsatz: B85/mATX)
Festplatte: 500 GB SATA III, 7200upm
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk (ohne Brenner spare ich egrade einmal 10€!)
Netzteil Midi: 300 Watt Netzteil, OEM
Soundkarte: Onboard Sound
Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Was soll der denn kosten?
Ansonsten kommst du mit selber bauen billiger oder leistungsstärker weg.
Bis Weihnachten ist noch ewig (im technischen Sinne) hin, frag Anfang Dezember nochmal. ;)

Sorry für OT,

aber 6 Jahre bei CB und dann solch eine Frage die täglich min. 100 mal gestellt wird.

MfG

@moby_jones
Kostet ~550€

Einzelteile(CPU, MB, RAM) liegen da schon bei ~370€.

Im übrigen möchte ich mir diesen schon vor Xmas zulegen, mich damit aber halt "zu Xmas beschenken".
Gibt dann dieses Jahr nichts mehr großartiges von mir (für mich selbst).

@consul75
Kann deinen "Unmut" schon verstehen, nur fällt mir die Wahl der Komponenten nicht so leicht.:rolleyes:
Möchte ja nicht unnötig viel für mein Hobby ausgeben.;)
Dennoch nichts schlechtes kaufen.:freak: Soll ja wieder lange halten, der neue PC.:p;)
Bin ja auch nicht sooo aktiv hier und habe doch ein Ohr für erfahrene User die mir ihre Meinung sagen können.:)

Zudem bin ich nicht auf dem neuesten Technik-Stand (was die "Kenntnisse" anbelangt), da ich ja nur hobbymäßig mich damit beschäftige...

Zuletzt bearbeitet:
@Oli-nux

Verstehe meinen Comment nicht als "Unmut".

Aber egal was Du hier als System postest, es gibt immer Verbesserungsvorschläge und die bringen einen wieder ins Grübeln.

Budget im Auge behalten, eigene Vorzüge in Bezug auf Hersteller nicht verändern und dann wird alles gut.

MfG

Zurück
Oben