komplett pc zusammengestellt für 700 € . meinugen?

robnina

Cadet 2nd Year
hab mir im internet einen pc zusammen gestellt und wollte eure meinung dazu wissen was man verbessern könnte oder was gut gewählt und kompatibel ist .

BITTE nur leute die auch was von pcs verstehen ;)

intel Core 2 Duo E6750

Seasonic S12II-430HB 400 W

Rebel9 Value-Edition (gehäuse)

GigaByte G33-DS3R

Hitachi HDT725025VLA380 250 gb

Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Gainward Bliss 8600GTS 512MB HDMI

danke im vorraus

Welcome @ ForumBase :schluck:

Da gibt es aber noch einiges zu tun. Wie groß ist dein maximales Budget und wofür soll der PC genutzt werden?

MfG Campino

danke hehe

ohjee xD ja max wollte ich 700-730 € ausgeben

hab ich mir da müll zusammengestellt ?

soll für normale multimedia sachen da sein und zum gamen

Dann schau dir mal bitte die FAQ in meiner Signatur an.

Eine 8600GT ist zum Games ein No-Go.
Beim RAM reicht ebenfalls der günstigste mit 800MHz und CL5.
Auch ein Board mit P35 sollte es sein.

MfG Campino

Als Board kann ich dir ein Abit IP-35 empfehlen.
Als Graka sollstest du eher zu einer ATI HD 3850 greifen, da diese einfach viel schneller ist und nicht mehr kostet.
In 2 Wochen wird der E6750 meines Wissens nach billiger, da Intel die Penryns rausbringt.

Mfg.

Abit IP35 is sogar billiger als meins, aber hab gehört das die von giga relativ gut sind in verbindung mit dem 6750

kann nicht 2 wochen ich brauch ja jetzt nen neuen pc :) meine alter hat den geist aufgegeben nach 5 jahren :D

und zu deiner FAQ woher hast du diese preise ? also schaut sehr gut aus brauche nur noch ein gehäuse und n floppy wegen der SATA platte und dann hab ich auch alles

Die Gigabyte-Boards haben einfach zu gute Konkurrenz. Zudem schlagen sie sich mit Bugs und anderen Problemen rum.

Die Preise sind die Geizhals-Preise. Jede Komponente ist auf die jeweilige Geizhals-Seite verlinkt.

Dort kannst du dir dann Wunschlisten anlegen und den billigsten Shop aller deiner Komponenten der Liste anzeigen lassen.

MfG Campino

achsooo und dann kanni alles auf einmal bestellen ? und geizhals nimmt dann die hardware von dem anbieter den ich dann ausgewählt habe .

ist es nicht mehr von vorteil alles bei einem anbieter zu kaufen wegen garantie geschichten ?

@Dennis@Intel Laut Digitimes hat Intel die Markteinführung der neuen Prozessoren vom 20.januar auf irgendwann im ersten Quartal verschoben. Man munkelt wegen dem schwachen Phenoms.

Nun zum eigentlichen Thema.Auf jedenfall ein Board mit P35 chip drin,Nt sieht gut aus,Ram wie schon gesagt ein günstiger reicht aus.Tja und Graka zum Gamen entweder die 3850 oder du sparst nochn Monat und holst dir dann eine 88Gt.

jaa denke werd mir das abit holen aber bei der graka is das nicht so das die ati garten den geforce dingern hinterher hängen `? ich hab mich lange nicht mit hardware befasst xD und hab erst seit paar tagen mir infos so gesaugt deswegen frag ich immer soviel bist du denn auch der meinung das ich da bei geizhals gucken soll wegen den teilen oder lieber wo anders ? also soll ich mri die teile wie campino in seiner FAQ angegeben hat für 700 € pcs zulegen ?

Geizhals ist nur eine Suchmaschine für Hardware, so wie es Google für das gesamt Web ist.

Sie hilft dir, den günstigsten Anbieter aller deine Komponenten zu finden und bei dem Händler musst du das dann alles bestellen.

Bis zu einem Preis von ca. 220€ bei der Grafikkarte bietet derzeit AMD/ATi mehr fürs Geld.

MfG Campino

achsoo dachte die verschicken das auch....ja dann kommt dazu das ich zu jedem teil auch versand bezahlen muss. ist es dann nicht günstiger alles bei einem anbieter zu kaufen aber ich seh schon einen unterschied beim e6750 der kostet bei alternate 174 und bei mindfactory 147 + 7 € versand .

haha ich werd voll bekloppt mit den ganzen hardware sachen ich mein 700 € ist ja ne menge geld und will möglichst das beste bekommen für das geld zum günstigen preis.

Du sollst ja auch nicht alles extra bestellen.

Du kannst bei geizhals Wunschlisten erstellen (linke Spalte). Dann legst du jeden Artikel in die Wunschliste und geizhals berechnet dir den günstigsten Händler. Und nur bei dem bestellst du dann die Sachen und bezahlst einmal Versand, weil es nur ein Händler ist.

Du kannst aber auch gleich versuchen, alles bei hardwareversand.de oder mindfactory.de zu bekommen.

MfG Campino

aso sorry xD bin noch neuling in solchen sachen wollte eigentlich die sachen bei alternate kaufen aber gibt da ja schon preis unterschiede ich versuchs gleich mal...
ich werd den pc auch selber zusammen bauen denke ich werd da nicht probleme bekommen. händler wollen ja imm 40 -70 € dafür ist zwar garantiert das das ding auch funzt aber da spar ich mir lieber das geld ;)
danke aufjedenfall für die antworten ;)

Zurück
Oben