Komplett PC Zusammenstellung gut?

Kenjiii

Lt. Commander
Ich hab einen Kumpel in Schweden, der möchte unbedingt einen guten Komplett-PC für ca. 1500 €, da er sich nicht mit PC's auskennt.
Jetzt ist die Frage ob dieser PC hier wenigstens von der Hardware einigermaßen Sinn macht, abgesehen von dem überzogenen Preis und den 16 GB Ram die keiner braucht.
http://cdon.se/hemelektronik/heat-gaming/heat-gaming-960-black-edition-p31797781

Thx für eure Meinung.

Vollkommen überteuert, Komponenten nur mittelmäßig, Netzteil auch nicht besonders

1866mhz ram obwohl die cpu nur 1600mhz kann.
dann NUR eine 960 drin.
nur ne kleine sdd drin

das macht für den preis hinten und vorn kein sinn

Das es überteuert ist, hab ich ja schon erwähnt, aber Geld spielt weniger die Rolle, so lange es ein gutes stabiles system ist, mit keiner Müllhardware ^^
Verschickt Hardwareversand auch nach Schweden? lol

der fertig pc ist keine 800 euro wert.

auch wenn in sweden eh alles teuerer ist im vergleich zu uns

Geschätzt: Mehr als 1000€ würde ich nicht zahlen^^
Das Gehäuse ist aber auch viel zu teuer, und unnötig viel RAM wie du schon bemerkt hast.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem pc wird er keine wirkliche freude haben. schon wegen der 960

Hmm ok das ist dann wohl ein klares NEIN ^^
Kennt jemand einen guten Onlineshop in Schweden?

Ich kenne mich nicht mit schwedischen Preisen und Einkommensverhältnissen aus, aber für deutsche Verhältnisse ist dieses System absolut überteuert. Sofern er einen potenten Spielerechner sucht ist auch die Ausstattung eher Mittelmaß.

Braucht kein Highend Gaming PC sein, aber sollte schon gutes Mittelmaß sein und ja Schweden ist ziemlich teuer.
Ergänzung ()

Aber Seasonic ist doch eigtl. ein Tophersteller von Netzteilen dachte ich. Ok es ist nur Bronze, aber der Stromverbrauch spielt keine Rolle
Ergänzung ()

ok ich werde ihm lieber einen zusammenstellen bei hardware versand und rüber schicken ^^
Danke für eure Meinungen.

wenn dein kumpel jemand kennt der pcs zusammen bauen kann oder der shop das macht dann so mit diesen teilen.

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

cpu kühler hab ich nicht gefunden. so gut is mein schwedisch dann auch nicht
Ergänzung ()

http://www.misco.se/index.aspx? wäre noch ein anderer shop

cool danke für die Hilfe, aber der kennt leider keinen der das zusammenbauen kann und ich kann die option auch nicht finden.
Ich werde es wohl wirklich über Hardwareversand zu ihm schicken lassen.

hmm sieht auch net schlecht aus, ihr verwirrt mich ^^
Ich weiß nicht wie gut das Netzteil ist, taugt des was? Ich finde den Pries von dem PC sehr gut.
Also man kann einzelne Komponenten austauschen und die bauen den dann so zusammen, hab ich das richtig verstanden? :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zumindest nach "Komplett"-PC aus, wenn das auf Schwedisch auch genau das heißt. ;)

Preis ist auf alle Fälle besser als der o. g. ... leider keine SSD und das Netzteil ist halt ein Einsteigerteil von CM (und 200 W zu groß für CPU+GPU) aber jetzt kein China-Böller.

SSD und ggfs. später mal eine stärke GPU kann man nachrüsten, dafür wäre das NT dann sogar wieder gut stark ...

Die Grafikkarte ist leider auch nur Referenzmodell, was bei einer GTX 960 aber jetzt nicht sooo schlecht (also laut) sein sollte ...

Man kann ja die einzelnen Komponenten austauschen ^^
Könnte mir jemand die beste Zusammenstellung für 12000 Kronen vorschlagen?
Wichtig ist, dass der PC leise ist.
Fractal Define R5 als Gehäuse wäre dafür das beste oder? ^^

Stimmt ja ... so auf die Schnelle folgende Änderungen:

Gehäuse: R5
NT: Cooler Master G550
GPU: MSI GTX 960 Gaming 2G
SSD: Crucial BX100 250 GB
HDD: Seagate Barracuda® 1TB

Wären 11688 ...

Obwohl Verhältnis GPU- zu CPU-Power nicht wirklich passt ... m. E. eher ein i5 und stärkere GPU (GTX 970, R9 290) ... da musste evtl. mal bei den anderen PCs schauen ... bei dem o. g. kannste ja keine AMD-GPU verbauen ...
Ergänzung ()

Die sind da echt lustig ... AMD-CPU geht mit nvidia, aber Intel-CPU nicht mit AMD-GPU ...

Zurück
Oben