Komplett System...

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Was haltet ihr von dieser Hardware?

CPU:XP+2100
board: MSI K7T 266A Pro mit usb 2.0
Speicher:DDR 2100 512 MB
pladde:WD 800BB 7200upm
Grafik:Asus V8840 DVI 128 MB RAM
netzteil:350W enermax
tower: black ChiefTec 601AB
DVD:Asus E616 16x DVD kit
Sound:SB Audigy player 1394
cooler:zalmann XP 2100 kühler
netzkarte:3com 10/100

sollte man da was verbessern ist nun meine frage...

Anstatt den 2100+ würde ich den 2000+ nehmen und für das gesparte geld einen LiteOn 24x Brenner kaufen.
Netzwerkkarte reicht ne billige mit Realtek Chipsatz oder wenn was besseres sein soll ne Dlink 530TX.
Und nen CPU-Kühler von Zalman würde ich auch nicht unbedingt nehmen.
Meine Empfehlung wäre der Alpha8045 mit YS-Tech Power-Lüfter oder wenns etwas leiser sein soll der YS-Tech Standart.Der Silent is für den Prozerssor leider zu schwach.
Und als DVD würde ich das Toshiba SD 1612 nehmen.
Bei Speicher wär bei mir Samsung erste wah.l:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

Das DVD-Laufwerk würde ich durch ein Toshiba DVD-Rom SD-M1612 ersetzen und noch einen Brenner dabei packen dann wäre es für mich voll in ordnung.

moin

würde auch noch einen brenner drauf packen.
sind die rams marken oder noname wenn noname würde ich markenspeicher nehmen an sonst ist es gut

naja speicher is markenspeicher von major und brenner hab ich ja schon nen 24x von sony...den kühler..naja weiss net ich kenn mich bei den sachen voll schlecht aus...brauch einen(kann ruhig laut sein)der viel power hat und gut kühlt..mein tower is voll leise da istdas egal...

Wenn es wirklich laut werden darf, empfehle ich Dir den Lüfter "Delta FFB 0812 EHE", ca. 52,5 dBa bei einer Fördermenge von ca. 134,7 m³/h!
Es "reicht" aber auch ein "YS-TECH FD 1281257B-2A", ca. 34 dBa bei ca. 77 m³/h. Als Kühler den "Alpha PAL 8045".

Selbst ein 2000+ ist preislich nicht sehr rentabel... Wie wär's mit nem 1800+, maximal einen 1900+, und vom gesparten Geld ne WasserKühlung ?! Oder: Nen richtig fedden VolcanoVII+ ?! Oder eine Leadtek GF4TI4400, sehr schnell und MonsterKühler (!). Also: Es gibt schon noch ein paar Sachen, die man verbessern kann.Achja: Keinen InfineonSpeicher und maybe ne Maxtor statt net WD :).

Gruß,
wauwau

Viel Spaß mit deinem System du haben wirst!

Zurück
Oben