alexausmdorf
Cadet 3rd Year
Guten Morgen...
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines ASUS Maximus Ranger VIII und eines komplett neuen Rechners...
Schlau wie ich bin hab ich auf das DVD Laufwerk verzichtet, geht ja eh alles, was ich brauche, übers Netz...
Nunja, stimmt ja auch zum Großteil, was ich jedoch nicht bedacht habe:
Die TreiberCDs...
Zwar findet man auf der ASUS Website alles, aber was davon wirklich benötigt wird, steht nicht dabei.
http://www.asus.com/DE/ROG-Republic-Of-Gamers/MAXIMUS-VIII-RANGER/HelpDesk_Download/
Ich klicke also auf Windows 10 und es kommt eine ganze Liste.
Leider ohne Beschreibung dazu.
zB. bei Chipset:
Die IMEI Treiber installiert ja Windows 10 mit und die sind da aktueller, aber was ist das da:
Intel(R) Chipset Software Installation Utility?
Audio ist klar,
aber was sind die Intel Video Treiber? Die von der internen Grafikkarte der CPU?
Die lässt er mich nämlich nicht installieren.
Brauch ich die SATA Treiber?
Und wieso gibt es eigene LAN Treiber?
Kenn mich hinten und vorn nicht aus, wär lieb wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte...
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines ASUS Maximus Ranger VIII und eines komplett neuen Rechners...
Schlau wie ich bin hab ich auf das DVD Laufwerk verzichtet, geht ja eh alles, was ich brauche, übers Netz...
Nunja, stimmt ja auch zum Großteil, was ich jedoch nicht bedacht habe:
Die TreiberCDs...
Zwar findet man auf der ASUS Website alles, aber was davon wirklich benötigt wird, steht nicht dabei.
http://www.asus.com/DE/ROG-Republic-Of-Gamers/MAXIMUS-VIII-RANGER/HelpDesk_Download/
Ich klicke also auf Windows 10 und es kommt eine ganze Liste.
Leider ohne Beschreibung dazu.
zB. bei Chipset:
Die IMEI Treiber installiert ja Windows 10 mit und die sind da aktueller, aber was ist das da:
Intel(R) Chipset Software Installation Utility?
Audio ist klar,
aber was sind die Intel Video Treiber? Die von der internen Grafikkarte der CPU?
Die lässt er mich nämlich nicht installieren.
Brauch ich die SATA Treiber?
Und wieso gibt es eigene LAN Treiber?
Kenn mich hinten und vorn nicht aus, wär lieb wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte...