Komplett verseucht

wuddi schrieb:
Demnach bist Du also minimum 80 Jahre alt. :D

Nu ist aber gut oder?

Aus beruflichen Gründen fehlt mir die Zeit mich in jedes Problem so tief einzuarbeiten bis ich es in allen Einzelheiten begriffen habe. Aus diesem Grund werter werkam, wurden Foren erfunden, dass ist dort wo Leien ihre Fragen stellen können. Weise alte Menschen die glauben meinen Vater gezeugt haben zu können, fehlt dafür natürlich jegliches Verständnis.Soviel zu OT

Ich weiss nun, dass du in deinem hohen Alter immer noch nicht begriffen hast, wozu Foren eigentlich da sind.

Wo steht das ich den Rechner geplättet habe. Ich wollte helfen Ihn wieder in gang zu bringen, nichts weiter.Verzeih das ich es wagte Dich mit meiner Unwissenheit zu belässtigen. Du solltest dich aber als Rentner nicht so anstellen, Zeit kann doch unmöglich Dein Problem sein, oder? :D

wuddi
Vielleicht lerne ich es ja noch. :daumen:

Ey wuddi und werkam, jetzt hört auf euch zu zoffen, das bringt doch eh nix. Das is jetzt nen Machtkampf um "wer hat Recht". Also hört auf.

n Eurer Reihenfolge fehlt, das Ihr die primäre Partition nicht gelöscht habt. Solange eine Primäre Partition noch vorhanden ist, ist auch noch ein Bootsector da, wie man einen neuen MBR (Masterbootrecord) auf eine NTFS Platte schreibt, steht auch in #3. Wenn Ihr die Platte jedoch von allen Partitionen befreit habt, gibt es keinen Bootsector (MBR) mehr. Also braucht Ihr auch keinen Neuen schreiben, wohin und wozu auch, eine unpartitionierte Platte kann nicht booten, erst wenn ein BS (Betriebssystem) drauf installiert ist und dieses erstellt von sich aus einen neuen MBR.

So, nun habe selbst ich Jüngling es begriffen. Schöne Erklärung deinerseits. Besten Dank dafür.

Gruss

Das sollte Dir dann aber auch ein Karma wert sein. :lol:

Ich werde selbstverständlich in diesem Sinne und vorangegangenden Passagen handeln, so wie es das Karma will :D

wuddi

@ Wuddi
guck dir mal post #2 und #5 an. Wenn du das Proggy benutz hättest wäre alles in sekundenschnelle erledigt wordn.

Schonmal gemerkt das du hier mit deiner meinung gegenüber werkam ganz alleine stehst?

Wenn du meinst das die im AntiVir Forum immer recht haben dann lass dir doch von denen helfen.

Cu

also das interressante ist ja, das wenn man eine ntfs platte mit fdisk löscht, was auch ohne probleme möglich ist, kann währenddessen kein mbr virus aktiv werden, da dieser ja auf einer ntfs platte im mbr bereich steckt. also kann man bei ntfs platten und fiesen mbr viren mit einer guten alten win98 cd oder diskette die platte dichtmachen. andersrum natürlich auch.

erinnert mich an den guten alten parity.boot.B virus. der war nach start im mbr, im speicher, auf der platte und wenn der irgendwo gelöscht wurde, war der woanders immernoch und hat sich wieder überall hineingeschrieben. zum glück hat ich Search&Detroy von Novell. das hat alles an viren gekillt, was damals am laufen war. sogar überall gleichzeitig und sogar die sdscan.exe auf der diskette gecleant.

so denn, mfg firexs

ps: viren sind schlecht programmierte adventurespiele. das beste ist aber immernoch windows :)

wuddi schrieb:
Aus beruflichen Gründen fehlt mir die Zeit mich in jedes Problem so tief einzuarbeiten bis ich es in allen Einzelheiten begriffen habe. Aus diesem Grund werter werkam, wurden Foren erfunden, dass ist dort wo Leien ihre Fragen stellen können. Weise alte Menschen die glauben meinen Vater gezeugt haben zu können, fehlt dafür natürlich jegliches Verständnis.Soviel zu OT

Ich weiss nun, dass du in deinem hohen Alter immer noch nicht begriffen hast, wozu Foren eigentlich da sind.

Wo steht das ich den Rechner geplättet habe. Ich wollte helfen Ihn wieder in gang zu bringen, nichts weiter.Verzeih das ich es wagte Dich mit meiner Unwissenheit zu belässtigen. Du solltest dich aber als Rentner nicht so anstellen, Zeit kann doch unmöglich Dein Problem sein, oder? :D

wuddi

Wenn ich sowas lese, glaube ich in einem Kindergarten zu sein.
Wenigstens habt ihr Euch nicht die Köpfe eingeschlagen, wegen so einem simplen Problem.

@werkam hat Recht.
Das Internet in heutiger Form, gab es for 10 Jahren noch nicht, und da konnte man sich bestenfalls mal RAT in ner Mailingliste holen - oder in die Materie einarbeiten, testen und versuchen ... Learning bei doing.
Hättest nen AMIGA Computer (A4000), kannste sogar in dem ne Festpladde formartieren, wenn sie unter Winzigweich oder MS-DOSe nicht erkannt wird.
Selbst LINUX kann Dir weiter helfen, aber das sind für die meisten eh Böhmische Dörfer weil viele Winzigweich VERSEUCHT sind, und das MS-DOS nur vom hören / sagen kennen.

Man kann es sich aber auch einfach machen @wuddi, und das Forum vollmüllen mit immer neuen Anfragen oder Hilfegesuchen, auch wenn das in der Form schon zum 6516546546 male abgehandelt worden ist, und die Begründung: aus beruflichen Gründen keine Zeit ...
Sorry, sowas lasse ich nicht gelten, das sind nur faule Ausreden.
Es giebt einen Satz, den habe ich hier noch nicht gelesen ...
Read the fucking Manuals ...
Heute bekommt man zu allen relevanten Fragen auch Antworten, und wenn Dir in einem anderen Forum etwas geraten wurde, warum helfen sie dann nicht ?
Wohl auch keinen Plan von der Materie wie mir scheint ...
Naja ... hauptsache ihr wißt wo der Knopf zum einschalten des Rechners sitzt, wie man ne Inet Verbindung herstellt und wie das funzt mit Knöpfken drücken auf Tastatur ... Mehr brauchen die meisten eh nicht um glücklich zu werden :D :cool_alt:

Zurück
Oben