Komplettanleitung zur Installation von Windows 8

Henry4210

Ensign
Hey Leute,
Ich habe mir das MSI GP60 bestellt, mit dem Intel Core i5-4200 (und nicht dem i5-4210). Da das ganze ohne Betriebssystem kommt werde ich mir Windows 8 dazu kaufen. Habe natürlich schon fleißig nach Anleitungen zur Installation gegooglet, doch ich habe nie eine Anleitung gefunden die vom drücken des Powerknopfes bis zum Startbildschirm von Windows 8 geht. Alle Anleitungen fingen an nachdem die Installations-CD im BIOS ausgewählt wurde. Doch gerade das BIOS-System macht mir zu schaffen, da ich davon keine Ahnung habe. Genau so wenig wie ich weis ob ich vor der Installation noch irgendwas einstellen soll.
Kann mir jemand ein Komplettanleitung erstellen? (oder mich auf eine Seite verweisen wo eine vorhanden ist):)

Danke schon mal im Voraus!!! :D;)

Normal bootet dein System automatisch von der CD, wenn es keine andere Partition mit Bootinformationen findet. Wenns nur darum geht, muss nichts machen. CD einlegen und warten.

Das BIOS/ UEFI wird sehr wahrscheinlich vom Hersteller schon so voreingestellt sein, so dass du da mit Ausnahme des einzustellenden Boot-LW für die Installation von Windows nichts daran verändern musst.

Ansonsten gibt es zu dem Gerät doch sicherlich auch ein Handbuch. Da sollten dann auch noch diverse Dinge drin stehen.

Und für die Installation von Windows 8 gibt es Anleitungen bzgl. Installation. Wobei das meiste eigentlich selbsterklärend sein sollte, wenn du schon einmal Windows installiert haben solltest. Denn wirklich gravierend hat sich an der Installationsroutine und -vorgehensweise seit Jahren nicht wirklich etwas.

Am besten für ein Kasten Bier einen Kumpel machen lassen der Ahnung hat..

Okay danke. Also muss ich nur den Laptop hoch fahren, während des bootens eine Taste drücken (welche wäre das bei meinem Laptop) und dann im BIOS unter Boot das CD Laufwerk auswählen und dann neu starten oder?

Welche Taste du drücken musst, steht i.d.R. im Handbuch.

Und das Handbuch gibt es i.d.R. auch beim Hersteller als .pdf, so dass du es dir bereits jetzt herunterladen und ansehen kannst.

Zurück
Oben